Frohe Ostern trotz der etwas schwierigen Zeiten!

• Frohe Ostern trotz der etwas schwierigen Zeiten!

Das Problem ist, dass man, wenn man nicht vorbestellt, manchmal dann dem Wunschmodell hinterherlaufen und unter Umständen lange danach suchen muss. Ist mir in der N-Welt mehr als einmal passiert.
    Mir tun die Händler leid, die jetzt reihenweise Stornierungen bekommen (wer hat den letzten Newsletter von Schnellenkamp gelesen?) und dann auf den bestellten Modellen sitzenbleiben - sie haben ja gegenüber dem Hersteller eine Abnahmeverpflichtung.

Gruss
    Chris

• Michael schrieb:
    „Von Zeit zu Zeit werde ich gefragt, warum ich nur noch so wenige Lenz-Produkte in meinem Shop habe. Für mich als Kleinunternehmer ist es schwer die ganze Flut von Modellen vorzufinanzieren. Wenn ich ein Modell bei Lenz bestelle muss ich es auch abnehmen - im Gegensatz zu meinen Kunden die vom Rücktrittsrecht gebraucht machen können. Das heißt durch lange Ankündigungen seitens Lenz, werden Modelle bei mir bestellt die dann zum Zeitpunkt der Lieferung von den Bestellern nicht mehr abgenommen werden da sie entweder das Thema gewechselt haben, die Epoche oder lieber ein anderes Modell möchten, zu alt geworden sind oder im schlimsten Fall inzwischen verstorben. Allein von der neuen BR38 sind bereits jetzt 3 Kunden von Ihrer Bestellung zurückgetreten. Falls Sie also über mich eine Bestellung der Lenzprodukte erhalten möchten, schreiben Sie mir ich bestelle es dann für Sie und verlasse mich - wie immer- auf die Abnahme durch Sie. Aber Ware auf Lager hinlegen mache ich nicht mehr.“
    Gruß
    Wolfgang

• Hallo,

einige werden sich die Lok jetzt in der Krise auch nicht mehr leisten können.
    Der finanziele Einbruch ist doch für viele heftig.

Da muss der Händler jetzt durch.

Ich nehme meine noch ab, aber dann hat die finanziele Unterstützung meiner Angehörigen absolute Priorität
    und die Käufe bei Spur 0 müssen auf bessere Zeiten warten.

Abgesehen davon gehöre ich zur Risikogruppe und wer weis ob ich die nächste Neuheiten Auslieferung noch erlebe.

Gruss
    Michael

Meine Ausstattung - ESU Ecos, ESU Belegmelder, Roco WlanMaus, Steuerrung mit iTrain Software.

• Frohe Ostern!
    Was waren das für schöne Zeiten, als man noch (als H0er) sich das neue Lokmodell
    im Laden in Ruhe anschauen konnte um dann zu entscheiden: Kauf oder Nichtkauf.
    Jahrelang waren die Loks in den Katalogen und problemlos bestellbar.....
    Heute weiss man oft wenig über die geplante Ausführung (zB Windleitbleche)
    und muss "auf gut Glück" bestellen (ich sage mit Rücksicht auf den Händler dann
    ungern ab) oder man verzichtet ganz oder muss dann zusehen, wo man noch
    ein Modell herbekommt....
    LEIDER!

Es grüßt Euch Frankie :(

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!