Evtl. Zukünftiger Hersteller für ETA 177 ??

  • Hallo Alfred,
    ich schließe mich dem an und würde auch mein Interesse an einen ETA 177 bekunden.


    Ich hatte vergangenen Dienstag mit Robby das Thema erörtert und er hat diesen Thread eröffnet.


    Schöne Ostern
    Ronny

  • Hallo zusammen,
    auch ich nutze diesen Thread um mein Interesse anzumelden, bzw. bei vertretbaren Preis meine Kaufabsicht zu bekunden.
    Ich könnte mir alles, von Bausatz ( aber bitte vollständig) bis Crowfunding vorstellen. Ich würde mich auch arbeitstechnisch einbringen, nur sind meine Fähigkeiten beschränkt, was Konstruieren, Drucken oder Ätzen angeht.


    Ich hatte diesbezüglich kürzlich ein Gespräch mit einem Kleinserienhersteller, was die Machbarkeit im 3D Druckverfahren, in einer Qualität ähnlich der von Messingoberflächen angeht. Dabei würden sich die Kosten in einer Kleinserienhersteller auf ca. 4000,00€ belaufen. Ich denke, da wäre die meisten von uns raus.


    Mir wollte Robby den ETA auch nicht verkaufen ;) , wäre aber auch die falsche Bahngesellschaft und Farbe gewesen. Für mich ch wäre nur DB Ep. III von Interesse.
    Viele Grüße
    Jörg

  • Hallo Jörg und andere Interessierte,


    ich hatte vor auch den ETA mit den abgerundeten Vorbauten? (DB) zu realisieren. So in etwa 10 DRG eckige Vorbauten und 10 DB mit abgerundeten Vorbauten. Eventuell auch als Teilesätze das heißt, der Rahmen und das Gehäuse sind vorgelötet und der Rest wäre "selbst Hand" anlegen. Wobei alle Teile im Bausatz enthalten sind.


    Gruß Alfred


    P.S. Ich werde mal versuchen so in ca. 5-6 Wochen hier ein paar Messing-Teile zu zeigen. Ernsthaft interessierte können mich auch über PN oder Mail kontaktieren.

  • Liebe Freunde der Spur 0,
    liebe ETA Fans,

    habe jetzt einige Zeit nichts mehr über das eventuelle Projekt gelesen. Ist hier eventuell schon etwas weiter entwickelt worden? Nur der Vollständigkeit halber - wäre sehr an einem Modell Epoche III interessiert (hängt aber auch ein wenig am Preis).


    Bin eben ein neugieriger Mensch.


    Liebe Grüße sendet Euch Felix

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!