(Hinter-) Berg und Tal

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich in den letzten Monaten hauptsächlich am Bahnhof Hinterberg gebastelt habe, drehte ich nun den Drehstuhl um 180 Grad und habe mir mal die Hinterberger Landschaft vorgenommen.
    Die grundsätzliche Frage ist ja. ob man bei 60 cm Tiefe in Spur 0 Berg und Tal darstellen kann.
    Antwort: eigentlich nicht, aber man kann so tun als ob.


    Der Tunneleingang am Ende der Hinterberger Welt mitsamt Berg sah bis jetzt recht unbearbeitet aus. Bäume waren da, der Himmel war auch schon blau, aber sonst...?


    Als erstes habe ich ein doppelseitiges Illustriertenbild an den Hintergrund geklebt, hinzu kam noch das Bild eines sehr schönen Wasserturms aus dem letzten SNM.
    Am Ende des Landschaftsbildes habe ich den Hintergrund schon einmal für weitere Malereien grundiert.



    http://www.bilder-hochladen.ne…/jdjf-2f-3ef8-jpg-nb.html[/img]



    Dann wurde weitergemalt, die Wiese gewieselt, Sträucher gestrauchelt und Figuren geklebt.
    Heraus kam eine Sommerlandschaft, die eigentlich zu schade ist für das Hinterberger Ende der Welt.



    http://www.bilder-hochladen.ne…/jdjf-2g-93db-jpg-nb.html[/img]



    http://www.bilder-hochladen.ne…/jdjf-2h-c7e1-jpg-nb.html[/img]




    http://www.bilder-hochladen.ne…/jdjf-2i-2a38-jpg-nb.html[/img]



    Zum Schluss ein Blick ins Tal


    http://www.bilder-hochladen.ne…/jdjf-2j-7647-jpg-nb.html[/img]



    Viele Grüße


    Norbert

  • Hallo Norbert,


    ich bin begeistert, das hast du wirklich super ausgestaltet :thumbup:
    Das alles auf 60 cm Tiefe, Respekt !!
    Sehr stimmungsvolle Bilder, bitte noch mehr davon :rolleyes:
    Endlich mal nicht nur Flachland....



    Viele Grüße,
    Harald

  • Ich finde du hast die Senne stimmig umgesetzt. :thumbsup:


    Mir gefällt es, da es nicht zu überladen wirkt und du den Größenunterschied zum Hintergrund sehr gut umgesetzt hast.

    Wünsche immer Spaß beim basteln :thumbup:



    Gruß Frank

  • Guten Abend


    und danke für das Lob.


    Fertig sind Berg und Tal ja noch lange nicht.


    Sobald mal wieder was Berichtenswertes fertig wird, werde ich hier neue Bilder zeigen.
    Ansonsten gibt es diverse Beiträge über die Hinterberger Welt in diesem Forum unter "Anlagenbau 1" und "Anlagenbau 2".


    Viele Grüße
    Norbert

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal wieder an der Hinterberger Landschaft weitergebaut, hauptsächlich eigentlich gemalt.


    Der Hintergrund hinter dem Viadukt ist jetzt endlich mal fertig. Wie er jetzt lange Zeit aussah kann man in Hinterberg 1 sehen.


    Ein paar Büsche und Bäume sind auch noch gewachsen.


    Leider fährt mal wieder kein Zug, weil, wie schon gesagt, es ist Samstagnachmittag. Und da fährt im Sauerland nicht so viel.
    Außer -natürlich- die Kapelle der Feuerwehr. Die fahren zur Probe und machen 3 Stunden Radetzkymarsch und 4 Kisten Warsteiner leer.
    Immerhin ein roter Bus auf dem Bild...



    http://www.bilder-hochladen.ne…/jdjf-2q-2665-jpg-nb.html[/img]



    Viele Grüße


    Norbert

  • Hallo Norbert.


    Wirklich Topp durchgestaltet,Hast Du den Hintergrund selbst gemalt, wenn ja dann alle Hochachtung. :thumbsup:


    Übrigens, bei uns feiert die Feuerwehr nur mit Becks Bier, Warsteiner ist denen nicht herb genug. Sind eben ganz Kerle. :whistling:


    Gruß Hein

  • Norbert,Hallo,
    endlich mal eine Anlage, die daß Flachland verläßt. :P:P
    Ganz großes Kino. Ich biite um "meeeeehr" Bilder von Deiner Anlage. ;)
    Gruß von der Neckarquelle
    Heiko

  • Hallo zusammen,


    Hinterberg und Tal ist im Wesentlichen fertig.
    Natürlich kann man in 3 Meter Landschaft immer wieder neue Details stecken, was ich auch tun werde. Aber nun kann ich mich ganz und gar der Fertigstellung meines Güterschuppens widmen.
    Zeit für zwei Abschlussbilder, mit deren Anfertigung ich gewartet habe, bis auch in Hinterberg das 4yg Zeitalter anbricht.
    Ich habe mir übrigens, damit auch für die anderen was übrig bleibt, selbstlos nur einen 4yg gekauft. Den kann ich schön mit den 3 -Achsern kombinieren und es bleibt dann noch Geld für diverse andere Neuerscheinungen.


    Hier also mein Wochenend-Highlight:


    http://www.bilder-hochladen.ne…/jdjf-2x-6974-jpg-nb.html[/img]



    http://www.bilder-hochladen.ne…/jdjf-2y-c9e1-jpg-nb.html[/img]



    Und zum Schluss noch ein Bild von der gesamten Umbauwagenpracht.



    http://www.bilder-hochladen.ne…/jdjf-30-65b9-jpg-nb.html[/img]




    Weiterhin einen schönen 1. Advent wünscht


    Norbert

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!