Schranke mit Bimmeln

  • Hallo Mindriver,


    Schranken finde ich auch sehr dekorativ und als bereichernde Szene auf der Anlage.


    Bei der Bahn gibt es Vollschranken oder Halbschranken. Also eine Straße mit Fußgängerbereichen lässt sich sehr wohl mit Vollschranken abdecken.


    Allerdings gibt es nicht viel Auswahl.


    1. Wenz Modellbau


    2. Michael Schnellenkamp hatte eine Schranke vor ein paar Jahren aufgelegt gehabt. Keine Ahnung, ob es die noch irgendwo gibt.



    In Spur 1 hat KM1 gerade eine Vollschranke als Neuheit vorgestellt, das nützt aber hier nichts, nur als Anregung.


    Fertige Schranken mit Behang sind recht aufwändig und teuer, solange sie aus Metall sind und voll funktionsfähig sein sollen.


    Du planst einen Eigenbau. Auf Ausstellungen sieht man gelegentlich auch schöne Selbstbau-Schranken. Ich würde es bei 2 Vollschranken belassen und jeden Baum einzeln antreiben.


    Schau mal hier, letzter Beitrag 1485 von Rollo, auch Vollschranke in Eigenbau.
    https://forum.spurnull-magazin…4/index75.html#post148846
    Nur meine unmaßgebliche Meinung

  • Hallo Michael,


    Habe mir das Video angesehen, wirklich schön insbesondere mit dem Behang.
    Werde noch ein wenig nachdenken, ob etwas bestellen, oder ob ich doch Richtung Eigenbau gehe


    Auch allen Anderen Danke für die Tipps.


    Fred
    Minidriver

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!