BR 64 Editionsmodelle

• Hallo Zusammen,
    hat jemand von Euch ne Ahnung wo der Unterschied zu den normalen Modellen ist. Auf der homepage kann ich nichts entdecken.
    Übrigens ne tolle Idee mit den verschiedenen Ausrüstungsstufen.
    Werde wohl die Lok nur mit Sound kaufen.
    Vielen Dank Axel
    BLEIBT GESUND ?(

ner net neidenken( ist vogtändisch)

• Danke Wolfgang!

Ich dachte schon die Frage wäre dem Datum geschuldet und ich wäre ihm auf den Leim gegangen. :D

Die Antwort ist doch schon weitgehend in seiner Fragestellung enthalten . . . :rolleyes:
    Die verschiedenen Ausstattungsstufen mit Option wie dem Rauchentwickler . . .

Viele Grüße!
    Moritz
    :)

Weniger ist (nicht) mehr ;) - schwer müssen sie sein - Stahlbahn Ep. V und drumherum...

• Hallo zusammen,
    So schlau wir Ihr bin ich auch...
    Lt Lenz gibt es die 64 in 3 Ausführungen
    - ohne extas
    -mit Sound
    -mit Sound und Rauch
    Beide Extras lassen sich aufrüsten
    DANN.....
    es gibt noch Editionsmodell und das war meine Frage
    oder vielleicht hab ich mich da verlesen.
    Ich bitte Euch nicht immer gleich draufrumhauen, sonder mal überlegen,,,, was will der Schreiber. Dies war kein Aprilscherz und ich bin auch kein Scherzkeks
    In Foren wird meistens vorschnell geantwortet.
    So ich wünsche Euch einen schönen Tag
    Bleibt gesund (ich bin in Quarantaine) homeoffice
    Axel

• moin axel,

die "normale" neuauflage beinhaltet die versionen db und dr in epoche 3.
    editionsmodelle sind drg epoche 2 und db epoche 4.

so wie ich das verstanden habe gibts die edition nur bei ausreichend vorbestellungen.

gruß sven

• Hallo Axel!

Auf der Lenz Homepage gibt es unter dem Reiter "Spur 0 Modelle" ein Aufklappmenue. In diesem Menue auf die Rubrik "edition-Modelle" gehen. Dort werden alle Sondermodelle der BR 64 und anderer Neu/Wiederauflagen aufgeführt. Da gibt es auch einen "Jägermeister-Schienenbus". Das Produkt wofür die Werbung ist, würde sicher einigen gut tun und sie locker machen (das musste jetzt als quasi verspäteter Aprilscherz sein)...

Viel Spaß beim Stöbern und ich finde die (Umsetzung einer wohl hier im Forum entstandenen) Idee der optionalen und vor allem auch später aufzurüstenden digitalen/Rauch Elemente richtig super!

Viele Grüße
    Matthew

Im Schnellenkamp-Forum war ich noch NeuNuller. Jetzt kenne ich mich besser aus, daher bin ich jetzt ein Nuller ;)

• Ich bitte Euch nicht immer gleich draufrumhauen, sonder mal überlegen,,,, was will der Schreiber.

Der Schreiber stellt eine Frage ohne mal nachzusehen ob es schon eine Antwort gibt und meint dann man haut auf ihn rum, wenn du dem Link gefolgt wärst, hättest du auch eine Antwort auf deine Frage gefunden:

Editionsmodelle = Einmalauflage ab 10 Bestellungen in Epoche II und IV mit und ohne Sound/Rauch ..

Grüße,
    Wolfgang

Nicht labern sondern schaffen

• Vielen Dank für die Zuschriften.
    Besonders Danke an Firma Lenz.
    Sorry, ich hatte letzte Woche auf die homepage geschaut und da keine Erklärungen zu den Editionsmodellen gefunden.
    Jetzt ist natürlich dies dargelegt
    Trotzdem haben einige die geantwortet haben, etwas voreilig geantwortet und nicht gemerkt, dass das mit den 3 Ausführungen klar ist.
    Ich bin der Meinung, dass solche Reaktionen auch bei anderen Beträgen zu bemerken sind .
    Viele Grüße Axel ^^

• Einfach mal die Suche benutzen, dann findet man auch etwas

Ich bin der Meinung, dass solche Reaktionen auch bei anderen Beträgen zu bemerken sind .

Es ist mir auch schon aufgefallen, dass einige offenbar der Meinung sind, man müsse sich zwingend zuerst zeitaufwendig "durchgoogeln" oder anderweitig informieren, bevor man es dann wagen darf, als "letzte Instanz" das Forum zu befragen bzw. mit einem Problem zu belästigen. Grade auch die erwähnte Forumssuche lässt einen oft im Regen stehen, und wenn ich an den Thread "Was grade auf meinem Arbeitstisch liegt" denke, dann tut es mir leid, dass dort eine Unzahl hervorragender Beiträge schlummern, die praktisch nicht mehr aufzufinden sind, schade.

• Einen schönen guten Morgen zusammen!

Auf unserer Website: Editionsmodelle beschreiben wir im oberen Abschnitt, was der Unterschied zwischen den "normalen" und den "Edition" Modellen ist.

Einen schönen Tag noch!
    Peter Rapp

Hallo Herr Rapp,

aber einige Details fehlen in der Beschreibung. Wird die Epoche IV Variante (Edition) mit den den DB Einheitslampen (Osmeka) und evtl einem PZB Fahrzeugmagneten ausgerüstet? Das mit den Lampen finde ich schon keine unwichtige Information für eine Vorbestellung.

Gruß
    Dirk

• aber einige Details fehlen in der Beschreibung. Wird die Epoche IV Variante (Edition) mit den den DB Einheitslampen (Osmeka) und evtl einem PZB Fahrzeugmagneten ausgerüstet? Das mit den Lampen finde ich schon keine unwichtige Information für eine Vorbestellung.

Doch, an sich ist schon alles gesagt auf der Webseite:

"Für nur in wenigen Stückzahlen verkäufliche Exemplare kann man unter kaufmännischen Gesichtspunkten kein eigenes Modell produzieren. Aber: wenn sich Modelle ohne großen konstruktiven Aufwand, ohne neuen Formenbau, also nur als Farb- und/oder Bedruckungsvarianten realisieren lassen, dann wollen wir das künftig sehr gerne tun"

Gruß,
    Ralf

• Ein schönes Wochenende zusammen,

Ich habe mir vor geraumer Zeit ein Edition-Modell der Lokomotive ArtNr: 40230-06 vorbestellt. Der Zeitraum für die Vorbestellungen wurde ja bis zum Ende des Jahres verlängert. Gibt es schon eine Information ob genügend Bestellungen für die Produktion zusammen gekommen sind? Wurde ggf. irgendwo mal eine Info fallen gelassen?

Wäre halt schön zu wissen ob denn das Modell kommen wird oder nicht.

Ansonsten würde ich einfach mal eine Mail hinschicken und mich nach einem Sachstand erkundigen.

Aber vielleicht weiß hier ja jemand schon mehr.

Vielen Dank.

• Der Zeitraum für die Vorbestellungen wurde ja bis zum Ende des Jahres verlängert.

Hallo,

war die Verlängerung wirklich konkret bis Ende des Jahres? Ich kann mich zwar daran erinnern, daß die ursprüngliche Frist bis Ende Mai wegen der Pandemiesituation aufgehoben wurde und ich meine in der Meldung von Lenz hätte es damals geheißen, daß die Bestellfrist auf unbestimmte Zeit verlängert worden wäre. Sicher bin ich mir aber nicht und vielleicht ist mir auch eine weitere Meldung dazu entgangen.

Grüße
    Klaus

• Hallo,

war die Verlängerung wirklich konkret bis Ende des Jahres? Ich kann mich zwar daran erinnern, daß die ursprüngliche Frist bis Ende Mai wegen der Pandemiesituation aufgehoben wurde und ich meine in der Meldung von Lenz hätte es damals geheißen, daß die Bestellfrist auf unbestimmte Zeit verlängert worden wäre. Sicher bin ich mir aber nicht und vielleicht ist mir auch eine weitere Meldung dazu entgangen.

Grüße
    Klaus

Hallo Klaus,

Da bin ich jetzt selbst verunsichert ? Da ich nichts falsches behaupten möchte kann das natürlich auch richtig gewesen sein.

Gruß Daniel

• Guten Abend,

Habe bei Lenz angefragt und möchte euch die Antwort natürlich nicht vorenthalten.

Aussage ist, dass es noch keinen belastbaren Termin bezüglich Auslieferung oder Produktionsstart gibt.

Im Januar soll eine Mitteilung erfolgen mit Informationen zum Stand der Dinge.

Also heißt es noch einen Monat warten.

Lg Daniel

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!