Hallo,
ich habe hier hier schon mal kurz eine Köf II mit Rangierkupplung gezeigt.
Heute habe ich den Umbau meiner beiden Köf II abgeschlossen. Beide Loks haben einen ESU Loksound V5 bekommen. Hilfreich war dabei der Bereicht von Miching dazu. Besten Dank!
Hier mal ein Bild das die unterschiedlichen Köf zeigt. Neben der unterschiedlichen Alterung gibt es noch weitere Details. So hat die 4151 eine neue "Tröte" auf dem Dach.
Die Köf 4803 ist eine Bielefelder Lok. Diese hat einen Bühler-Motor und somit weniger Platz unter der Haube. Hier habe ich die beiden ElKos des ESU-Power-Packs abgelötet und unter das Führerhaus montiert. Da ist Platz, weil die Lok Schraubenkupplungen hat.
Bei der 4151 mit Maxxon-Motor hat das Power-Pack neben dem Decoder unter der Motorhabe Platz.
Der Sound der Maschinen ist meiner Meinung nach viel näher am Vorbild. Allein dafür hat sich der Umbau gelohnt.
Hauptgrund für das Update der beiden Loks war aber die Rangierkupplung von Andreas Schuster. Ein wunderbares Spielzeug!
HIer ein paar weitere Bilder und ein Video auf YouTube (ich bitte die Qualität zu entschuldigen).