Lennetal - der Hauptbahnhof auf unserer Clubanlage in Hagen

  • :D:D


    Damals musste man noch lesen.

    Keine Piktogramme und kein Genderwahn.....


    Ein klares Verbot, geschickt formuliert ohne Verwendung von Pronomen oder dem Wörtchen "man"


    Täte heute auch mal wieder gut, diese Einfachheit.


    Da braucht man/frau/divers auch nicht über das korrekte Piktogramm grübeln.


    Ohne damit jemandem was zu wollen, die Notwendigkeit fehlt einfach, es kann so leicht sein.....


    Matthias

  • Hallo werkzeugmacher,


    Hallo espe,


    hast Du denn eine Idee, ob es in der EP 3 so etwa wie diese Schilder gab und wie sie aussahen?

    nachdem ich meine Anmerkung geschrieben hatte, bin ich in die City zum Augenarzt gefahren und als wieder heimkam, hatte Tom schon seinen Link gepostet. Genau diese weißen Schilder mit rotem Rand und Schrift statt Piktogramm hatte ich vor meinem geistigen Auge, als ich meine Anmerkung schrieb.


    Danach habe ich den neuen Film aus Groß-Reken von HüMo gesehen, da hängt an der Kette ein rechteckiges weißes Schild mit der Aufschrift, dass Überschreiten der Gleise verboten sei (oder so ähnlich).


    Diese beiden Varianten würde ich für Deinen tollen Bahnhof vorschlagen!


    Freundlicher Gruß

    EsPe

    Nur weil ich den einen oder anderen Fehler an manch einem Modell zwar bedauere und gelegentlich kritisiere, aber mich dennoch über perfekte Fahreigenschaften usw. und einen gelungenen Gesamteindruck freue, bin ich noch längst kein Spielbahner (was übrigens abwertend klingt).


    Und nicht jeder, der von sich selbst behauptet, ein ernsthafter Modellbahner zu sein, muss es deshalb auch wirklich sein.
    (frei nach Blaukäfer)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!