Westsächsische Impressionen

  • Hallo Modellbaukollegen,


    da Gießen (wo wir ausstellen sollten ) verschoben wurde und wir das
    darauf hin anberaumte Fahrtreffen von den westsächsischen 0e-Freunde aus
    gegebenen Anlass nicht stattfinden lassen haben, eine paar Bilder von
    meinen neuen Modul.
    Im Erzgebirge gab es einmal eine Handwagenfabrik....
    " C L Flemming Holzwarenfabrik Globenstein - Rittersgrün "


    ....das Modul ist eine Anlehung,kein genauer Nachbau!


    Viel Spaß


    Ronny
    von den westsächsischen 0e-Freunde.


































  • Ei verbibbsch ... Das iss ja ma rischdich scheen! Bäss'r hädd'sch das wohl ooch ne hingeggrischd! Unn de Juch'nd freid sich ooch ... :D Weid'r so! :thumbsup:

    - Die "Reichsbahn 0" im Westen -

  • Moin Ronny,


    ich bin begeistert von deinem Modul. Die Bauausführung finde ich perfekt und die einzelnen Szenen sind einfach großartig.


    Vielen Dank für die schönen Bilder!

    Bleibt gesund !


    Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde


    Martin

  • ..die liegen natürlich links in der Felsspalte auf einen Stein,fein ordentlich abgelegt,


    Entschuldigung, das ich DAS nicht fotografiert habe :thumbup:
    Wenn du keine anderen Sorgen hast, als nach den Klamotten zu suchen......:huh:

  • Hallo,


    danke für die stimmungsvollen Bilder eines sehr gut gestalteten Dioramas!


    Zwei bescheidene Fragen hätte ich aber dazu trotzdem:
    1. Bildungslücke meinerseits: Was ist eine "Stellmacherei"
    2. Fühlt sich die Dame in Rot etwa unbeobachtet oder provoziert sie gerne? Kratzt sie sich blos provokant am Hintern oder hat sie am Ende doch ins Gebüsch gep....?


    Keine Frage:
    Hinterm Kohlehaufen bumsen ist klar - hab ich mal als junger Mann in einem Kohlenkeller gemacht. Die Dame hatte (vorher) eine WEISE Jeans an ... und ... war aus Sachsen. Sie hatte damals mit ihren Eltern bereits "`rübergemacht". :D



    Ich hör´gerade: Ich soll euch auch noch von meinen "Sammlerinnen", welche unter der Bahnhofsunterführung `rumlungern grüssen!

    Gruss
    Robert
    BTB0e+0

    Edited 2 times, last by BTB0e+0 ().

  • Hallo,


    auf die Anlage der westsächsischen 0e-Freunde in Gießen hatte ich mich besonders gefreut. ;(
    Ich hoffe, Ihr seid dann im Herbst in Gießen dabei, wenn sich die Lage bis dahin hoffentlich normalisiert hat? :S


    Viele Grüße und bleibt gesund!
    Klaus

  • Moinsen!


    1. Bildungslücke meinerseits: Was ist eine "Stellmacherei"


    Da ist im Internet ein interessanter Link versteckt: https://de.wikipedia.org/wiki/Stellmacherei


    Die gezeigten Module sind mal wieder erstklassig! :thumbup:




    Gruß


    Thomas


    Betriebsleitung der Werkelburger-Industriebahn



    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)


  • Hallo Robert,
    Punkt 1 hat Thomas treffend beantwortet,
    Punkt 2.....ein bisschen Phantasie sollte jeder walten lassen, sofern man diese hat :D :P :thumbsup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!