Handwagen von Henke Modellbau

  • Moin,



    heute habe ich einen Handwagen von Henke-Modellbau aus einem Messingätzsatz gebaut.


    Der Bausatz lag bestimmt schon fünf Jahre in der Schublade. Aus dem Messingätzsatz können zwei Handwagen gebaut werden.


    Der zweite ist in der kommenden Woche dran



    Bleib(t) gesund !


    Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde


    Martin


    Feld- und Waldbahnmodelle 1:45, 0e, 16,5 mm

    DelTang R/C-Funkloks

    Edited 4 times, last by martin ().

  • Hallo Martin,
    danke fürs Zeigen.
    Hast du den Bausatz geklebt oder gelötet? In der Beschreibung stand ja was von Kleben …
    Ich habe meine beiden Bausätze im Januar zusammengelötet!
    Grüße aus der sonnigen Hauptstadt.

    Lutz Friedrich


    Schmalspur im Nordwesten Brandenburgs: POLLO - Brandenburgs einzigartige Schmalspurbahn,
    2022 - Schmalspurdampf vom 21. bis 29.05.2022 zu Himmelfahrt, www.pollo.de


    „Berlin für Anfänger: Tiergarten ist ein Park, Tierpark ist ein zoologischer Garten, Zoologischer Garten ist kein Park. Alle drei sind Bahnhöfe.“

  • Hallo Lutz,


    ich habe geklebt. Immer ein Tröpfchen Sekundenkleber auf einen 0,3 mm Stahldraht, den ich in ein Stiftenklöbchen gespannt habe.


    Das ging prima.


    Ans löten habe ich mich nicht herangetraut.

    Bleib(t) gesund !


    Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde


    Martin


    Feld- und Waldbahnmodelle 1:45, 0e, 16,5 mm

    DelTang R/C-Funkloks

    Edited once, last by martin ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!