Lenz gibt neue Edition Modelle bekannt

  • Hallo Mitleserinnen und Leser,

    Das ist zwar nicht der "Wünsch dir was" Beitragsbaum, aber zur eventuellen Neuauflage einer 218 sähe das dann so aus.

    38802627ii.jpg

    Bild selbst zur letzten Fahrt von Köln ins Sauerland RB25



    So etwas geht natürlich auch:)


    38802629sp.jpg


    Bild selbst.

    Gruß Dieter

  • Moin,


    Drei altrote in mehrfachtraktion, da tippe ich aber auf die 225 der EfW und weniger auf 218. soweit ich weiß, hat EfW auch nur 218 455 in altrot. Dazu kommt noch 218 155 der NeSa. Gibt es noch weitere 218 in altrot?

  • Die BR 218 in orientrot und Ep. 4 Ausführung wäre ja schon ein Anfang. Gab es und wäre stimmig zu den restlichen Epoche 4 Modellen.


    Aber die 218 in verkehrsrot und Ep. 5/6 Ausführung wäre dagegen ein echter Kracher. :) Dazu passende die BR 290 vom bekannten Hersteller mit 3 Buchstaben und ich würde vor Glück quieken. :D Nur ob uns Lenz erhört, wage ich etwas zu bezweifeln?


    Gruß

    Djordje

  • Hallo Freunde im Forum,


    ist vermutlich egoistisch, daß Meinereiner so auf die 218er Tränendrüse drückt. Noch dazu, wo ich gar nicht weiß, ob ich hier Einzeltäter bin, oder ob es hier im Forum den Einen oder den Anderen gibt, dem die 218er in anderen Farbgebungen / Epochen zusagen würden.


    Mag nicht einer von den Hackern hier mal eine passende Umfrage mit ein paar von den bekannten Betriebsnummern + Lackierungen starten?


    fragt


    der Ciccio

  • Hallo 218er Fans, Editionsmodelle, also vorhandenes Material in anderen Farbgebungen / Bedruckungen anzubieten, ist ja nun in Arbeit und Aufwand gesehen überschaulich. Die 218 von Lenz in Oceanblau/Beige gab es ja kurz schon als Sondermodell. Zu sehen in ehemalige Modelle auf der Lenz HP. Immer mehr Spur Nuller kommen dazu und die möchten eben keine schwarzen Rösser, sondern mal etwas Modernes. Die 218er hört ja auch schon zum alten Eisen der Bahn und ist farblich in werweisnichtwievielen Ausführungen noch im ganzen Land präsent. Im Drehscheibe online Forum ist es voll davon. Gerade im Norden auf dem Weg zu den Inseln ballert sie täglich in Doppeltraktion mit Autoreisezug usw auf der Strecke.

    Fazit, Diese Lok sollte auch im Modell ordentlich gewürdigt werden.


    meint wenigstens

    Dieter

    Gruß zum Wochenende.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!