Leig Einheit

• hallo zusammen,
    ich habe gerade gesehen, dass Lenz seine Preise angepasst hat.oder bin ich hintern Mond
    Die Leig Einheit gibts jetzt für 329 statt 386€.......... nur beim Handel ist dies noch nicht angekommen...... da gibts die auch schon für 443€ nur die Modelbbahnuni..... hat den Preis auf 328 gesetzt
    Viele Grüße Axel :S

• Schon mal daran gedacht, dass die Händler für ihre Bestandsware noch den alten Einkaufspreis bei Lenz bezahlt haben? Die Tatsache, dass Lenz nun die UVP (die eben nicht nur in eine Richtung unverbindlich ist) ab jetzt gesenkt hat, bedeutet ja nach meinem Verständnis nicht, dass die Händler nun die Differenz im Einkaufspreis erstattet bekommen oder ihre Preise auch senken müssen. Wenn die Händler nun die 57 Euro im Preis runtergehen, wird ihr Verdienst bedeutend kleiner!

Sollte Lenz eine andere Geschäftspolitik verfolgen und den Händlern nun Gutschriften geben oder entsprechende Rabatte auf Neubestellungen einräumen, gilt das Obige natürlich nicht.

Es gibt allerdings auch den - deutlich häufiger vorkommenden - Fall, dass die UVPs angehoben werden und die Händler sich daran orientieren und ihre Preise auch erhöhen, obwohl noch alte Einkaufspreise bezahlt. Dann wäre das hier eben ein Ausnahmefall.

Gruß, Claus

• Hallo
    Das ist mir schon klar,,,,,, der Händler hats teuer eingekauft...... deswegen haben die Händler auch die Weichen, die billiger eingekauft wurden auch schnell auf 109€ angehoben. Die sind ja nicht dumm
    Viele Grüße Axel 8)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!