Bezugsquelle Preiser u. Noch Figuren

• Moin!

Bin auf der Suche nach einer Bezugsquelle (Versand oder Fachhändler im Raum BN-K)
    die gut mit Preiser und Noch Figuren sortiert sind.

Gruss
    Helmut

• Hallo,
    ich suche auch schon seit einiger Zeit Figuren - Güterbodenpersonal.
    Preiser scheint momentan nichts zu produzieren. ?(

Im "Netz" finde ich, außer amerikanisches, nichts. Wer weiss mehr ?

Gruß aus Oldenburg
    Thorsten

• Mahlzeit,

wenn du spezielle Figuren möchtest, solltest du dich mal bei Hauser Figuren umschauen, oder die MK-35 (gibts glaub ich auch bei Vampisol) oder die schönen Figuren von Karl-Heinz-Stümpfl. Auch das geschätzte Mitglied Jaffa hat einige in seinem Angebot. Ebenso Thorsten Ströver.

Wer aber auf Preiser hofft, wird oft zu jahrelanger Geduld verdonnert. Ich hatte mich bei denen mal zum Staatsfeind gemacht, als ich am Messestand den Katalog als größtes Märchenbuch der Welt bezeichnete. Mein Händler und ich sind mal die ganzen Seiten durchgegangen und haben bei Preiser bestellen wollen. Von 200 möglichen Figuren aller Spurweiten sind gerade mal 28 lieferbar. Also etwas über 10%. Wow. Würde man also den Katalog auf das reduzieren, was man auch bestellen und bekommen kann, wäre der recht dünn.
    Der Katalog zeigt, was mal gefertigt wurde und was vielleicht auch irgendwann mal kommt. Modellbahn Lippe hat mir vor 2 Jahren mitgeteilt, daß meine 2011 bestellten H0 Figuren nun lieferbar wären...ok, nur da brauchte ich die auch nicht mehr.

Preiser redet sich gerne mit den diversen Krisen in China, bzw. dem asiatischen Herstellersektor heraus. Da wird vollmundig ein Neuheitenfaß aufgemacht, aber wann man das dann tatsächlich bekommt, wird offen gelassen. Aktuell natürlich Corona.

Noch fängt ja nun auch an, sein Figurenangebot zu erweitern, bzw. ein komplett neues Angebot aufzubauen.

Dank den zahlreichen Mitbewerbern interessiert mich Preiser nun nur noch peripher. Denn was nutzen mir bunte Katalogbilder, wenn meine Anlage unbelebt bleibt. Die nächste Spur 0 Messe kommt und Familie Hauser oder Karl Heinz haben sicher wieder schöne Figuren dabei. Ok, manches muß man selbst bemalen, aber das ist keine Hexerei.

Also, einfach mal durchgugeln und dann findet man schnell was

• Ein weiterer Shooting-Star am Figurenhimmel ist MODELU. Alle Figuren sind mit 3-D-Scannern erfasst. Es sind zwar britische Vorbilder, aber viele sind auch für den Kontinent brauchbar.

Hier sind meine Lokführer/Heizer Figuren als Beispiel:

Aber Achtung!! Unbemalt und 1:43,5.

Michael

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!