Viele allgemeine Fragen zum angedachten Wechsel zur Spur 0

  • Hallo Georg,
    nach meiner (absolut subjektiven) Meinung hält sich das Geld versenken in Grenzen, wenn Du einiges beachtest. Die T3 von Lenz ist eine schöne Lok, liegt unter 1000,00 € und kann evtl. in Giessen entweder auf der Messe oder im Fabrikverkauf bei Lenz (am Samstag) auch als 2. Wahl (kleine optische Mängel, genau ansehen) deutlich günstiger erworden werden. Manchmal hat nur die OVP eine Macke. Was gerade bei Lenz im Fabrikverkauf steht, kannst Du auf der Website von Lenz sehen (Fählerliste). Beim eventuellen Wiederverkauf gibst Du sicher etwas bei, aber es sollte sich in Grenzen halten. Bei den Gleisen sehe ich eigentlich kein Problem mit einem evtl. Wiederverkauf, wenn Du die Finger von dem Radius R1 lässt. Der ist in den Startpackungen und wird häufig angeboten. Oder Du nimmst zum Ausprobieren dieses günstige Angebot wahr und bleibst im schlimmsten Fall auf den gebogenen Gleisen sitzen. Zu den Unterschieden bei den Steuergeräten kann ich keine Meinung abgeben (mangels Ahnung)
    Ich hoffe, etwas weiter geholfen zu haben.
    Grüße
    in die Runde
    Günther

  • Danke Günther,


    "nach meiner (absolut subjektiven) Meinung hält sich das Geld versenken in Grenzen, wenn Du einiges beachtest" Super, da ich einen Besuch in Gießen plane stecke ich mir deinen Tipp in die Brieftasche.
    Ist R1 (Mindestradius für viel Loks) nicht beliebt im Anlagenbau oder liegt es an der höheren Verfügbarkeit, da in der Startpackung beigepackt.
    Hallo Micha,
    ich hoffe der neue Anhang ist besser lesbar. Bei der Skizze handelt es sich nicht um den Istzustand. Der Weg von der Treppe, über Stauraum unter der Treppe bis zu den Schränken 1+2 sollte frei bleiben, da hier "Bekannte Dritte 8)" öter dran müssen. Der Schrank 3 kann gestaltet werden und ist angedacht als Stauraum für die Moba. Bei 4 handelt es sich um eine alte Küchenzeile, hier finden die gröberen Arbeiten statt. Die Höhe ist 85 cm, könnte man ein Modul drüber bauen.


    Gruß Georg

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!