Neuheiten 2020 / KM1

• Schade für KM1, dass man als neuer Player im Markt Modelle ankündigt, die andere und in Spur0 etablierte Firmen bereits konkret und offen kommunizieren und planen(Stichw. BR 44) Wirklich schade. So was hätte man von anderen erwartet, die sich bereits durch solche Spielchen einen traurigen Namen gemacht hatten, aber nicht von KM1. Aus der sehr grossem Palette von Spur 1 Konstruktionen hätte man ganz sicher einen anderen Einstieg gestalten können

Vg Dieter

• Hallo,

da wird wieder etwas schlecht geredet/geschrieben, was im allgemeinen Geschäftsleben Gang und Gäbe ist. Und daß je nach persönlichem Standpunkt.
    Ich frage mich nur, was soll das? Die Aussagen sind nicht unbedingt so prickelnd, eher enttäuschend. Da scheint doch ein Lobbyismus zu greifen.

Jedem Anbieter sei doch selbst überlassen, was er da produzieren will.

Grüße aus Lappersdorf (bei Regensburg)

Heinz ;)

• Servus,

@ Wolfgang: Heinz meinte sicher den Beitrag vor deinem. Dazu würde sein Einwand passen.

Viele Grüße

Michael

_____________________________________________________________________________

Für Viele geht es bei der Modellbahn um Leben oder Tod.

Aber ich sage Euch, die Lage ist viel ernster.

• Servus,

@ Wolfgang: Heinz meinte sicher den Beitrag vor deinem. Dazu würde sein Einwand passen.

Dafür gibt es eine Zitierfunktion, besonders wenn man auf einen Beitrag antwortet, der schon 6 Wochen alt ist
    Heinz: korrigiert ;)

Nebenbei: das mit dem Tnfhs 32 kam heute mit dem Newsletter von KM 1

Grüße,
    Wolfgang

Nicht labern sondern schaffen

• Hallo

Das bedeutet aber doch auch, dass die nächsten Vorbestellfristen (30.06.21) ablaufen, ohne das die laut Lieferplan angekündigten Modelle der 44 Lt. Q1 21 (gab es da ein Hand Muster ?) und 82 Lt 21 ausgeliefert werden.

Ein wenn auch unverbindlicher Lieferplan der aber aktualisiert wird wäre mit Sicherheit geschäftsfördernd und auch die Kunden könnten etwas mehr Plannungssicherheit erhalten.

Wenn man schon ein Modell in der Hand hat, bevor die nächste Vorbestellfrist ausläuft ist das mit Sicherheit auch von Vorteil für den Hersteller und Kunden.

mfg

Kla

• Hallo,

ja, es war in der Tat von einem Handmuster der BR 44 die Rede, es sollte noch vor oder nach der ausgefallenen Hausmesse im letzten Herbst kommen.

Danach war da nie wieder die Rede von. Bis zum 30.6. könnte es die BR 44 vielleicht noch zu den Kunden schaffen. Man ist langsam wirklich gespannt, was einen bei KM 1 erwartet.

Aber es ist immer noch angenehmer, wenn keine falschen Versprechungen gemacht werden. Beim Wettbewerb handelt man ja eher nach der Devise: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.......".

Gruß

Jan

• Liebe Leute,

Ich selber habe Spur 1 Lokomotiven und musste auch warten......Geduld. Zumal man auch im Hause KM1 sicher alles schneller vorantreiben möchte, da geh ich von aus. Als 1er bin ich da zimlich gelassen. Lieferfristen usw alles gut und schön, nur ich mach mich nicht mehr verrückt, was die Spur 0 betrifft, da habe ich auch zwei Lokomotiven bestellt, abwarten ist jetzt angesagt. Bei Km1 werden Projekte realisiert, dass ging bis jetzt klar. Ich freue mich auf meine Modelle, ja auch wenn es dauert.

Klar spielt auch der Wettbewerb eine Rolle, befeuern wir den nicht auch selber? Mit x Wunschumfragen....Die Hersteller könnten doch dieses und jenes. Leute, dann ist doch klar, dass diese Wünsche und Begehrlichkeiten gelesen werden und gleich will sich jeder Hersteller seine Kundschaft sichern, alles legitim, nur kann keiner erwarten, dass gestern geliefert wird....Die gilt für alle Hersteller.

Ich rate zur Gelassenheit, bei Lokomotiven und Zubehör. Fakt ist es geht was die 82er ist als Handmuster vorhanden. Km1 hat in der Spur 1 auch Posten die ausgeliefert werden müssen, aktuell die Br 10......dann Signale usw. Man muss sehen, wann die nächsten Handmuster in 0 kommen, seit froh das vieles an Vorarbeit und Recherche bereits durch die Spur 1 Modelle erledigt worden ist.

Mfg Michael

• Danke für den sehr interessanten Hinweis.

Als langjähriger Spur 0er habe ich gelernt, daß Geduld wohl die wichtigste Eigenschaft ist!

Auch wenn ich noch nicht ganz sicher bin bis wann ich die bestellten Modelle bekomme freue ich mich.

Vorfreude ist eine sehr preiswerte Art der Freude - besonders in diesen Zeiten.

Noch einen schönen Abend

Hermann

• Auch einen guten Morgen

Was mir jetzt noch fehlt ist der Gepäckwagen komplett in den gleichen Versionen wie die Schnellzugwagen von KM 1.

Er ist ja wirklich sehr vielseitig über die Epochen einsetzbar und - im Vergleich zu einem avisierten ähnlichen Kunststoffmodell -

bei KM 1 in Metallausführung nur unwesentlich teurer.

Ich grüße euch

Jan

• Nur mal eine Beobachtung:

Kein Kommentar bisher zum VT 11.5.

Mit 20% Vorbestellrabatt komme ich da ins Grübeln.

Kann mich jemand bitte davon abhalten? (Ich habe auch noch andere Hobbys; eine 60 Crazie der Toscana wäre eine wesentlich platzsparendere Alternative, so ca. 1 x 1,5 x 0,08 cm ...)

Irgendjemand hier mit Interesse an dem Zug?

Neugierige Grüsse von

Chris

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!