Servohalter passend für TORCSTER NR 82 und andere Miniservos

• Guten Tag Zusammen,

hatte dies ja schon an anderer Stelle berichtet. Wer will kann die Halter gerne bei mir für 1,50€ pro Stück zzgl. Versand erwerben.

Wer aber selber loslegen will, kann hier gerne die entsprechende Datei downloaden.

Viel Erfolg beim Bauen...

Der Servohalter; eine einfache, günstige Lösung! Im "Verkauf" zu erwerben...

Der Servohalter mit montiertem Servo TORCSTER NR82

So siehts dann unter der Platte aus...

• Guten Tag Zusammen!

Zuerst einmal vielen, herzlichen Dank für die extrem positiven Rückmeldungen! Habe mich wirklich sehr darüber gefreut.

Auf Grund von diversen Anfragen will ich noch ein Bild einstellen, aus dem die genauen Maße des Halters erkennbar sind.

Die Zeichnung stammt noch vom Hersteller der ersten Charge. Die Zeichnung habe ich damals mit seiner Erlaubniss veröffentlicht.

Leider ist Florian Biemer (Der Produzent) seit Monaten auf keinem Wege mehr zu erreichen und so habe ich ein von mir völlig identisch entworfenenes Bauteil bei einem hiesigen Unternehmen in Auftrag gegeben.

Wie man mir bescheinigt hat, ist der Preis von 1,50€ sehr fair. Tatsächlich gibt es bei 3D Druck extreme Staffelpreise. Und nur eine unglaubliche Menge dieser Halter hat mir einen Einkaufspreis von 1,46€ beschert. Würde ich jetzt noch beim Versand das Paket, das Klebeband und den Paketschein mit einberechnen, würde da eher ein Minus vor dem Ergebniss stehen.

Aber ich will damit auch nichts verdienen, sondern dem ein oder Anderen eine Hilfe geben, Weichen Signale und alles Andere mit Servos anzusteuern!
    Sollte jemand eine Möglichkeit finden diese Teile in Deutschland für unter 1,46€ produzieren zu lassen, wäre ich über eine Nachricht sehr froh! :D

Wobei ich genug Halter zu Hause habe um ganz Kreiensen umzurüsten... :D

Egal... Hier nun die exakten Maße:

• Hallo Tom,

leider ist die Form eines Miniservos nicht genormt. Es passen aber sicherlich einige andere Typen rein.

Den Halter für die Torcster Modelle NR82 (Metallgetriebe) bzw NR81 (Kunststoffgetriebe) habe ich genommen, da sie in ihrer Klasse echte Kraftpakete sind; haben sie doch bei Ihrer Baugrösse eine Stellkraft von 30Ncm und dabei kostet er als NR81 nicht einmal 6,-€!

Die biegen die Federzungen meiner Weichen "tiefenentspannt" in Ihre Endlage. 8)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!