Dampflokomotiven unter 1000 Euro

• das ist mal eine gute Nachricht und könnte ein Weg sein, die häufig nicht gewünschten Leckerli zu sparen! Vielleicht ist das ja auch ein Ergebnis dieser nicht enden wollenden Diskussion, an der ich mich ungern beteilige, weil das eigentliche Thema von Gaerlind, einfache kleine Dampfloks evtl. auch unter € 1.000,- erwerben zu können, fast völlig zerredet wurde. Aber ich bin auf seiner Seite!!! Und was die T3 von Lenz angeht, sie kann einem schon leid tun. Aber ein bisschen mehr Mut zu ungewöhnlicheren Modellen würde sicher eher belohnt werden, wobei ich in keiner Weise die unternehmerische Leistung von Herrn Lenz in Frage stellen will!
    A propos Juri Löw rsp. ungewöhnliche Modelle: Was meint ihr, warum die Fußball-Vereine (die sichs leisten können) Stars und exotische Spieler verpflichten, obwohl sie die gar nicht unbedingt benötigen? Weil das Publikum die sehen will! Und weil sie das Spiel interessanter machen! Womit wir wieder bei der Modellbahn wären ...

denkt Reinhold.
    Bleibt zu Hause und gesund, es kommen wieder bessere Zeiten!

• Nachtrag zur T3:

Habe heute den sehr schönen Beitrag unserer Holländischen Freunde zu "Virtuelle Spur 0-Tage"

https://youtu.be/QAy7ur-AzYsvon

angesehen. Dort rangieren die Lenz-Maschinen V60 (super!), Br50 (ja, OK) und T3. Mein Eindruck war, die T3 wirkt wie ein Spielzeug, nicht wie ein preußisches Arbeitstier! Vielleicht sollte sich Lenz in Anlehnung an Dapol, die den Gronk (Class 08) auch patiniert anbieten, die T3 noch einmal vornehmen und sei es patiniert oder mit anderer Lackierung, mit kürzerem Schlot, wie auch immer in Varianten anbieten. Ich persönlich bin etwas entäuscht, dass diesbezüglich sehr wenig Phantasie besteht. Die T3 in der bekannten Ausführung interessiert mich leider sehr wenig.
    Ähnliches Thema: Br50. Wie wäre es mit Varianten in Richtung Br42, Br 52 oder Franco-Crosti-Maschinen? Da braucht man keine 44-er mehr im Programm ...

denkt Reinhold

• Hallo Reinhold,

dies erfolgt, weil du das Kürzel eines Emoticons verwendest - die 8 direkt gefolgt von einer schließenden Klammer )

Zu sehen ist dann also etwa (Test Nr. 8) statt ( Test Nr. 8 ) bzw. (Class 08) statt ( Class 08 ) ....

Schreibe z.B. einmal ein P direkt nach einem Doppelpunkt :P oder ein S :S

siehe auch hier: LINK

Gruß
    Armin

• Hallo,

ich kann den Frust von Gaerlind schon ein bisschen verstehen. Ich frage mich auch, warum zum Beispiel das Gleismaterial in Deutschland so teuer ist.

Beispiel:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!