KM1 in Spur 0

• Nach eingehender Diskussion mit der besten Ehefrau von allen heute Morgen beim ersten Kaffee habe ich mich zu einer kindischen Trotzreaktion (nach dem Motto "Jetzt erst recht") entschlossen :) :
    Die durch den Wegfall der BR 85 von Steiner frei gewordenen Mittel im Hobby-Budget werden in eine 44 von Lenz/Kiss investiert. Die ist zwar bei mir zum Teppichbahning verurteilt, aber jede Vorbestellung zählt ...

Ja, Ihr dürft mich für verrückt erklären (tun meine Kollegen ohnehin schon seit Jahren; man spielt Golf, aber nicht Eisenbahn).

Gruss
    Chris

• Moin,

Ja, Ihr dürft mich für verrückt erklären (tun meine Kollegen ohnehin schon seit Jahren; man spielt Golf, aber nicht Eisenbahn).

Das Stichwort "Golf" lässt mich an einen Witz/Spruch denken der in Männer-Runden aufkam als ich und viele um mich herum die vierzig so zur Mitte hin überschritten hatten ...: "Haben Sie noch Sex oder spielen Sie schon Golf" :-)

... der eine braucht das vermeintlich "elitäre" der Golf-Umfelds ... der andere möchte den (vielleicht) verborgenen Ingenieur ausleben.
    Beides ist OK und darf sein.

Ich fand die Steinerschen Modelle wirklich schön - aber 1000€ mehr wegen des Detailreichtums ... als was die Loks gekostet hätten - wären Sie von Lenz gekommen ... das ist es mir einfach nicht Wert.

Grüße, Stefan

• Hallo Marco

Tut mir leid, aber wenn man einen Glaskasten in Messing Bau ( P ) für etwas über 1192€ bekommen kann und das nun mit einer T3 in Mischbauweise Metall Kunststoff vom Marktführer LENZ für 995€ vergleicht, sind die Preise aus meiner Sicht mehr als interessant

Ebenso sollte man, wenn man die Preise der 44 von KM1 und Lenz vergleicht, berücksichtigen, das es sich bei dem Lenz Modell für 1890€ um eine Ausführung handelt die vergleichbar bei KM1 der Classic Edition entspricht und nicht dem von KM1 für 1912€ angebotenen Modell aus der Präzisionsmodell Reihe.

es zeigt sich aus diesen jetzt auftauchenden Angeboten und das finde ich für mich persönlich und mit Sicherheit auch für alle Kunden gut, dass es jetzt auch Messing Kleinserien Modelle geben kann, die nicht extrem viel teurer sind als Modelle aus Mischbauweise Metall Kunststoff
    und
    Das auch Modelle in Messing Im Vergleich zu Modellen in Ganzmetallbau Mischbauweise sich nur wenig im Preis unterscheiden

Somit kann doch jeder jetzt für sich entscheiden welche Modelle er zu welchem Preis aus welchem Material er bestellen möchte.

Ob die aber alle produziert werden, sehen wir erst wenn auch geliefert wird!

Mit freundlichen Grüßen
    Klaus

• Hallo,

Kann man bei KM1 nur direkt bestellen oder auch über einen Händler meines Vertrauens?

PS: Ich habe vor ca. 1 Woche mal ne Mail an KM1 geschickt, wegen Wunsch Beschriftung, Lenz Kupplung, Lieferzeiten, etc.. Habe leider noch keine Rückantwort. Sobald die da ist, werde ich sie hier posten.

• Hallo,

ich hatte die Woche mit KM1 telefoniert und sie haben eine Flut von E-Mails zu bearbeiten und die Antworten dauern leider.

Gruss
    Michael

Meine Ausstattung - ESU Ecos, ESU Belegmelder, Roco WlanMaus, Steuerrung mit iTrain Software.

• Servus,
    lt. der Hotline ist KM1 in Gießen mit einem Stand vertreten. :thumbup:

Vielleicht für den ein oder anderen auch interessant:
    Bis zum Vorbestellschluss sind alle Modelle vorhanden, d.h. diese werden gesammelt und es kann nicht sein, dass vorher schon welche ausverkauft sind.

Auch sind die Preise nun für die Wagen tlw. online:

Wagen KM1

Grüße
    Zierni

Freundliche Grüße aus München

Zierni

(Thomas Ziernwald)

Edited 2 times, last by Zierni ().

• Wow, das ist toll ! Meine Lieblingslok, aber leider fuer meine Anlage Grootsiel zu gross .., die kommt nicht um R1 und erschlaegt den Nebenbahnhof.. ;(

Da war dann noch die 23..., aber wahrscheinlich ist eine BR82 fuer meine Zwecke am Realistischsten... :D
    Kommt mir ein bisschen vor wie Einkaufen im Real Markt nach einem Besuch im Lidl...so viel Angebot ploetzlich ! Hmm, wie wir in GB sagen...Keep calm and drink tea..

• Hallo Thomas,

Von welcher Hotline hast du das bitte ?
    Bei KM1 kann ich nichts sehen.
    Danke.

Gruß
    Dieter

Servus Dieter,
    ich habe diese Woche dort angerufen, da ich die Frage wegen der "Stückzahlen der Vorbestellung" klären wollte, und dabei sagte mir die Dame, dass sie in Gießen vor Ort wären...

Grüße
    Zierni

Freundliche Grüße aus München

Zierni

(Thomas Ziernwald)

• Hallo zusammen,
    was ist mit folgendem Zitat gemeint?

optional

digital fernsteuerbare Kupplungen vorne und hinten (Funktionskupplungen)
    168211

Handelt es sich dabei um eine Lenzkompatible Kupplung?
    Wir werden es in Gießen erfahren, wenn KM1 dort ist oder jemand klärte diese Frage schon aktuell in Man.

Viele Grüße
    Jörg

• Hallo,
    Wir waren heute bei KM 1 auf dem Stand unten hatten ein freundliches und qualitativ gutes Gespräch mit H. Krug.
    Die Lenz kompatible Kupplung kann wohl kostenfrei & montiert mit bestellt werden.
    Weiterhin ist KM 1 in Gießen und präsentiert weitere Fortschritte, die Bemerkungen hierzu waren sehr interessant.
    Die BR 44 soll frühestens Ende des Jahres lieferbar sein.
    Wir könnten einen Katalog mit nehmen und eine Preisliste. Die zukünftigen Spur 0 Modelle konnten im Maßstab Spur 1 betrachtet werden. Die Spur 0 Modelle sollen von der Detaillierung & Qualität die Gleiche sein. Voraussetzung ist natürlich hier das technisch machbare.
    Freuen wir uns auf Gießen
    Gruß
    Michael

• Hallo,

darf ich nachfragen, wo "Die AGB des Forums verbieten genauere Angaben." zu finden sind, habe sie leider auf die Schnelle nicht gefunden, da ich derzeit in der Hauptstadt untewegs bin.

Danke im Voraus.

Grüße aus Regensburg

Heinz ;)

• Hallo,

darf ich nachfragen, wo "Die AGB des Forums verbieten genauere Angaben." zu finden sind, habe sie leider auf die Schnelle nicht gefunden, da ich derzeit in der Hauptstadt untewegs bin.

Danke im Voraus.

Das bezieht sich auf einen bestimmten Hersteller und das findet man auch in den AGB's ;)

Grüße,
    Wolfgang

Nicht labern sondern schaffen

• Hallo Frank,

nicht nur Du rätselst.Vielleicht das XXX etwas bringen will.

Man kann sicher in alles etwas hineininterpretieren aber wahrscheinlich jeder etwas anderes.

Meine Güte Heinz,

Du weißt es doch ganz genau. Du selbst hast doch in Deinem Thread vorher geschrieben (ich korrigere mal zu einem "dass", denn gerade Du nimmst es ja so genau mit den "ss") "dass XXX etwas bringen will". Und der Hinweis bezog sich auf die AGB des Forums, dass eine Firma hier nicht genannt werden darf.

Immer dieses verklausulierte Herumgetratsche.

Wenn Du aus "der Hauptstadt" zurück bist, dann kannst Du die AGB ja noch mal in Ruhe lesen.

Für die Leute, die sich wie ich für das Geschehen rund um die durchaus unruhige Situation auf dem Spur Null Markt interessieren wäre es einfacher hier, wenn man sich hier auf Fakten beschränken würde. Z.B. dass KM1 in Gießen sein wird, oder dass es Änderungen inkl. neuen Informationen auf einer Webseite gibt. Dann wäre der Thread auch nur halb so lang.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!