[Materialsuche] Arbeitsgrube in 0m

  • Guten Tag zusammen,



    zunächst war ich der Meinung das diese Rubrik für Ausgestaltungsdetails welche verwirklicht werden/wurden gedacht ist. Aber Stefan meinte meine Frage gehört hier rein.


    Ich bin auf der Suche nach einer Arbeitsgrube für die Spur 0m um ersteinmal festlegen zu können ob ich Teile aus dem Handel nehme oder selbst baue. Folgende Wünsche habe ich an die Arbeitsgrube...


    - Grube nur innen, sollte es einen Bausatz mit einer äußeren Grube geben kann ich überlegennoder definitiv außen abdecken


    - Grubenwände gemauert oder aus Sichtbeton, das ist mir gleichgültig


    - möglichst kein Plastikbausatz


    - der Arbeitsaufwand eine Grubenbeleuchtung nachzurüsten sollte kleiner als beim Selbstbau sein.


    - Schienen sollen möglichst mit irgendwelchen halbwegs g'scheiten Rippenplatten "befestigt" werden.


    Wenn jemand einen Tipp für mich hat wäre das super. Falls jemand Bilder von Arbeitsgruben in 0 oder 0m hat welche komplett im Eigenbau entstanden sind dann wäre ich hocherfreut wenn diese hier als Antwort an diesen Beitrag angefügt werden.



    Viele Grüße
    Sebastian Woelk

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!