Baubericht Reichsbahnkaue von Lemmens

  • Hallo Zusammen,


    nach dem ich hier 2017 den kleinen Baubericht über eine Bahnsteigsperre [DB Regelspur] Baubericht Bahnsteigsperre von Lemsch vorgestellt hatte, möchte ich nun vom gleichen Hersteller (Lemsch Modelle, Herr Lemmens aus Hennef) den Baubericht einer Reichsbahnkaue zeigen.


    Reichsbahnkauen wurden während des Zweiten Weltkrieges aus preiswertem Holz in Massen hergestellt und dort aufgestellt, wo Bahnhofsgebäude oder andere Bahnbauten durch Kriegseinwirkungen zerstört waren. Nach dem Krieg wurden diese Reichsbahnkauen ebenfalls noch als Fahrkartenausgaben, Postenhäuschen usw. gebraucht.


    Zapf-Modelle hat eine ähnliche Kaue als Behelfsbude aus Lasercut im Angebot.


    Das hier vorgestellte Modell ist aus Messing gefertigt und muss zusammen gelötet werden.




    Im folgenden wird der Bau mit Fotos fortgeführt.


    Schöne Grüße
    Norbert

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!