Stammtisch Berlin Brandenburg 2020

  • Hallo,
    hier möchte ich auf unseren Stammtisch für Spur 0er aus dem Raum Berlin/ Brandenburg hinweisen.
    Alle vier Wochen treffen sich jeden zweiten Mittwoch im Monat Spur 0 Begeisterte aus Berlin und Brandenburg zum Austausch.
    Hier wird gefachsimpelt, geplant, neue oder gesuperte Modelle sowie Um- oder Eigenbauten vorgestellt.
    Jeder ist willkommen, egal ob Regelspur oder Schmalspur, Messing oder Kunststoff, Lenz- oder Originalkupplungsfahrer.
    Auch sind Berlin-Besucher gern gesehen.


    Wo treffen wir uns?


    Restaurant Biertempel 2


    Boelckestraße 28
    12101 Berlin Tempelhof
    ab 18:00 Uhr


    Hier die Termine für 2020:


    08.01.2020


    12.02.2020


    11.03.2020


    08.04.2020


    13.05.2020


    10.06.2020


    08.07.2020


    12.08.2020


    09.09.2020


    14.10.2020


    11.11.2020


    09.12.2020


    Mehr unter
    Spur 0 Stammtisch in Berlin


    Gruß Jörg

  • Hallo Freunde des gepflegten Getränkes in geselliger Spur 0 Runde,
    aus den bekannten Gründen entfällt der April Stammtisch am 08.04.20
    Hoffen wir auf den Mai.


    Wer möchte kann ja am Mittwoch seine Projekte im Konferenzraum präsentieren, oder man trifft sich dort zum virtuellen Austausch.


    Bleibt gesund,


    Gruß Jörg

  • Hallo liebe Spur 0er aus dem Raum Berlin und Brandenburg sowie Berlin-Besucher,


    nach Rücksprache mit unserem Biertempel ist ein Treffen am kommenden Mittwoch, 10.06.20 wieder möglich.
    Allerdings müssen auch hier die allgemeinen Hygiene-Regeln eingehalten werden.
    D.h. an den Tischen einen Abstand untereinander von 1,5m einhalten (Tische werden auseinander gezogen),
    und wenn der Tisch verlassen wird ist ein Mundschutz notwendig. Aber ich denke, das ist alles machbar.

    Wir haben ja lange genug geübt.. ;)


    Dann bleibt weiter gesund und bis Mittwoch


    Gruß Jörg

  • Hallo Jörg,

    vielen Dank für den netten Abend heute, hat mir sehr viel Spaß gemacht und war nett euch kennenzulernen. Vielleicht können wir uns ja mal wieder treffen.

    Bleibt gesund,

    Gruß

    Meinhard

    Meinhard,
    der wohl immer noch nördlichste Nuller Deutschlands

    und ab 1.8. endlich in Rente

  • Hallo Freunde der Spur 0,


    wie oben schon von Jörg und Meinhard geschrieben, hat nach längerer Pause wieder unser monatlicher Stammtisch stattgefunden.


    Nach den ganzen virtuellen Meetings war ein echtes Treffen mit Essen und Modellen zum anfassen ein Unterschied, der gut tat.

    Dieses Mal bildete die britische Spur 0 mit ihren Modellen ein gutes Kontrastprogramm und ließ uns mal über den Tellerrand schauen.

    Es kann gerne so wieder weitergehen...








    Gruß

    Kalle

  • Da ja unser Stammtisch im berliner Biertempel grundsätzlich möglich wäre, würde ich gerne wissen, wer alles kommen würde.Draussen sitzen ohne die üblichen Einschränkungen wäre für mich ok.Im Restaurant :Maske, auf, Maske ab usw. ist für mich als Höhrgeräteträger sehr umständlich.Falls genügend Mitstreiter kommen,würde ich versuchen draußen einen Tisch zu reservieren.

    Michael Schulz

    Michael Schulz
    Batteriegroßhandel und Modellbahnherstellung
    Müggelseedamm 70
    12587 Berlin
    030 56700837
    http://schulzmodellbahnen.de
    schulzmodellbahnen[at]gmx.de

  • Hallo,


    ich werde auch erscheinen.

    Draussen sitzen ist ja recht angenehm.


    Markus

    Markus Müller, Berlin
    http://www.Spur0e.de


    P.S. Wenn Ihr mir eine Nachricht senden möchtet,
    benutzt bitte die E-Mailfunktion im Forum anstelle einer PN.
    So kann ich euch meist schneller Antworten.

  • Hallo,

    wie sieht es heute mit dem Stammtisch aus? Werden wir draußen bei weniger als 20 Grad sitzen? Oder geht es doch nach drinnen, was nicht so gut wäre?

    Gruß

    Jörg

  • Freunde der Spur 0,


    anbei ein paar Impressionen zu unseres monatlichen Stammtisches.

    Dieser hat in kleiner Runde im Biergarten unseres Stammlokals stattgefunden. Das Wetter war sogar im erträglichen Bereich, also wärmer als 20 und kälter als 30 Grad.


    Thematische Schwerpunkte waren neben dem üblich Klatsch und Tratsch das Thema Begrasung und deren aktuelle Tendenzen, sowie das neueste Baby aus Stargard von Thomas: die preuss. G5.4 .


    Aber seht selbst:








    Grüße

    Kalle

  • Hallo liebe Freunde der Spur 0,

    am kommenden Mittwoch ist es wieder soweit.

    Bei bestem Biergartenwetter treffen wir uns in unserem Biertempel.

    Ich habe draußen unter der Markise Tische reserviert.

    Wie immer gelten die heute allgemein üblichen Hygiene-Regeln.

    Ich freue mich auf euch,

    bis Mittwoch


    Gruß Jörg

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!