Hallo , und Dank für die Aufnahme

  • Ich möchte mich dann auch gerne mal kurz vorstellen.
    Ich bin der Dimo und komme aus Mülheim Ruhr (Ruhrpott) und bin 58 Jahre alt .
    Modellbahner bin ich eigentlich schon so lang ich denken kann .
    Aus Platzgründen bin ich In der Spur Z unterwegs, und das mittlerweile schon ca. 30 Jahre.Ich bin oft auf Messen unterwegs und stelle meine Exponate aus.
    Da ich aber auch gerne mal nach anderen Spuren gucke , Hoe und Spur Null bin ich seid letzter Woche Infiziert , und habe mich nun durchgerungen und eine Startpackung von Lenz gekauft. Leider ist in der Startpackung noch keine Digitale Zentral bei gewesen ;( Ich Plane mit der Spur Null auch nur eine kleine Rangieranlage um etwas Spass zu haben, und das ganze soll auf 3 Modulen Platz finden. Mein nächster Schritt wird sein , das ich bei mir in der Nähe ein Verein mit einer Spur Null aufsuche um mal zu schnüffeln.
    Lg.
    Dimo


  • Herzlich willkommen!


    Freue mich schon auf den Baubericht... ;)

  • Hallo Dimo,


    sei auch von mir herzlich hier im Forum begrüßt. Ist ja ein großer Sprung von Z auf 0, aber die meisten hier sind mit Miniaturspuren vorbelastet.
    Und die kleinen Z-Loks haben sich mittlerweilen auch gemausert. Habe jetzt für einen Freund ein BR 24 in Z beschafft, diese hat vollständige Heusingersteuerung und Glockenankermotor. Fährt prima, das kleine Ding, kein Vergleich zu den älteren Z-Loks.

    Mit freundlichen Grüßen
    Roland

  • Hallo Dimo, willkommen aus Wien!
    Ich bin auch auf Z unterwegs und habe nur eine 0 Lok (NOHAB).
    Rangieranlage ist auch für mich interessant, da ich auch keinen Platz habe...
    LG Zoltan

    LG Zoltan von der StEAG
    (Somestaler Eisenbahn-Aktiengesellschaft), BW Traktion Langkatzenhofen
    SzVVT (Szamosvölgyi Vaspálya Társaság), Hosszúmacskási Vontatási Telep
    Schaut bei meiner "echten" Dampflok 52.4984 vorbei!
    Und hier ist mein YouTube Kanal mit meinen (Bahn)filmen
    :)

  • Moin,
    so hat es bei mir auch angefangen. Eine "Modul-Rangieranlage"
    macht Spaß und paßt räumlich auch in den meisten Zimmern.
    Viel Freude damit. [attach=47566,'none','2']

    Vielen Dank für den Tollen Plan, ich wollte schon fragen ob jemand noch eine Idee hat.
    Meine Module sollten nicht grösser als Maximal 100cm x 40cm am liebsten aber 80cmx 40cm ich weis und das ist mir bewusst ,das Landschaftsmässig nicht viel zu machen ist.Aber auch auf dieser Grösse ist was machbar. :rolleyes:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!