Guten Abend zusammen,
zusammen mit einigen Wagen habe ich einen Messingbausatz einer LKM NS4 bekommen.
Zusammen mit dem Fahrwerk habe ich aber auch ein 3D-Druck Gehäuse von einer V10 C erhalten.
Zunächst hatte ich mich mit der NS4 beschäftigt, da der 3D-Druck nicht 100% zum Fahrwerk gepasst hat.
Mir persönlich sagte die V10 C aber mehr zu, also habe ich mich der Sache noch einmal angenommen.
Hauptschwierigkeit ist hier, dass die Achsen knapp 4mm zu breit sind und mit dem Gestänge nicht unter das Gehäuse passen.
Hier sieht man das Fahrwerk zu breit und der Bereich der 4. Achse zu eng für das Gestänge ist.
Etwas mulmig war mir schon, dass super gut laufende Fahrwerk zu zerlegen, aber was muss das muss.
Ich habe alle Achse pro Seite um 1,7mm gekürzt.
Auch habe ich an der 4. Achse vom 3D-Druck etwas von den angedeuteten Achslagern entfernen müssen.
Zum Glück sieht man den Bereich nach dem Zusammenbau nicht mehr.
Danach alles wieder zusammengebaut, das Gestänge ausgerichtet und mit Sekundenkleber fixiert.
Zusammengebaut sieht das ganze nun so aus. Das Gehäuse muss noch etwas bearbeitet werden, da mir die Spalte noch etwas zu ungenau erscheinen.
Der erste Fahrtest war ebenfalls erfolgreich.
Gruß Martin