Hallo Spur 0 Gemeinde,
seit 4 Jahren arbeite ich freiwillig an der IGS (Integrierte Gesamtschule)Stromberg in der Modellbahn AG mit.Aus dieser AG haben sich sehr interressierte Schüler
freiwillig nach dem Schulbetrieb gemeldet,um eigene Spur 0 Module mit mir zu bauen.Mittlerweile haben sie schon 4 Streckenmodule,4 Kurvenmodule (R10) und ein gespenderter
Modulbahnhof(Quasseldorf).Ein Wagenfuhrpark (von div.Spur 0er vom FREMO Treffen SSS gespendet!Vielen Dank !)nennen die Jungs ihr Eigen.
Wir wurden von der Schulleitung gefragt,ob wir am 23.11.2019 am Tag der offenen Tür unsere Module präsentieren wollten.Was meine Jungs mit Begeisterung annahmen.
Ich stellte für den Tag zwei Lokomotiven(BR64 und V60) und zwei Personenwagen (3YG).Gesteuert wurde die Anlage mit einer von der Sparkasse Rhein/Nahe gesponserten ESU Ecos.
Dafür vielen Dank!!Ich kann nur sagen,es ist hat Spaß gemacht, zusehen,mit wieviel Spaß die Kids Betrieb gemacht haben.Unser nächstes Ziel ist,eine eigene Dampf-oder Diesellok
anzuschaffen.Leider ist die Kasse der IGS Spur 0(so nennen wir uns)immer sehr klamm und wir sind auf Spenden angewiesen.So!Genug gejammert! Hier einige Fotos.
Viele Grüße,
Peter Jung