Ein kleiner Rückblick der IG Miniatur-Münsterland


  • Das Modellbahnjahr 2019 wird in den IG-Annalen als das "stille" Jahr eingehen. Es zeichnete sich durch abgesagte Fahrtage und nur zwei Ausstellungsteilnahmen aus. Die Ruhe gab uns die Gelegenheit, uns mit der Zukunft unseres IG-Projektes zu beschäftigen. So haben wir die Elektrik unter der Anlage erneuert. Es entstand eine neue und hellere Anlagenbeleuchtung. Wir haben ältere Anlagenteile ausgebessert und aufgefrischt. Zudem haben wir uns Gedanken über den weiteren Ausbau und die nächsten Arbeitsschritte gemacht. Es wird langsam eng in unserem Raum. Nicht alles, was wir für die Baumbergebahn als wichtig erachten, lässt sich auf dem verbliebenen Platz realisieren. Der Bahnhof Havixbeck und eine Sandgrube werden nächstes Jahr an die Anlage angeschlossen.


    Beim Großbahntreffen in Menden sind wir oft auf die ausgefallenen Fahrtage angesprochen worden. Scheinbar haben unsere eher familiären Veranstaltungen ihre Fans. Alle, die unsere Fahrtage vermisst haben, kann ich versprechen, 2020 werden wir unsere Tore wieder für alle öffnen. Als Vorgeschmack soll der Film von unserem Junior-Filmemacher Lukas dienen, der bei unserem internen Fahrtag im Herbst entstanden ist. Wir wünschen Euch viel Spass beim betrachten :) .


    Grüsse von den Münsterländern


    Marcus und Ralf


    Ralf, Mitglied der IG Miniatur-Münsterland


    An jedem 1. Freitag im Monat (wenn nicht ein Feiertag!) veranstalten wir ab 18.00 Uhr einen Fahrabend, zu dem auch Gäste mit ihren Fahrzeugen herzlich eingeladen sind.

  • Hallo Ralf,


    danke für die Nachlese der IG Miniatur Münsterland zum Jahr 2019.
    Ich/wir (Harry und Jörg von den Eisenbahnfreunden Solingen) freuen uns schon auf die dann hoffentlich stattfindenden Fahrtage in 2020.
    Aber der interne Fahrtag im Herbst 2019 im kleinen Kreis hat auch sehr viel Spaß gemacht. :thumbsup:


    Mein besonders Lob geht an Lukas. Der Film hat schon eine gewisse Spitzenklasse, bitte weiter geben.


    Mit den besten Grüßen aus dem Bergischen


    Harry

    Rund um Wupperburg


    Eisenbahnfreunde Solingen
    Nächste Veranstaltung


    Alle geplanten Veranstaltungen sind bis auf weiteres abgesagt.
    Das gilt auch für die Fahrtage:!:


    jeden 4. Freitag im Monat Fahrtag von 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Gast Fahrzeuge sind gerne Willkommen.
    Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Wo: Aufderhöher Straße 106, in 42699 Solingen

  • Hallo Marcus und Ralf,


    Ich möchte mich bei Harry in Beziehung zu Lukas anschliessen. Sehr, sehr schönes Video. Also Lukas: :thumbsup: Hat er auch Aufnahmen während Menden gemacht? Da gab es so ein junger Bursche die fleissig Videoaufnahmen machte. Ist das Lukas? Auf jeden Fall bin ich gespannt nach diese Aufnahmen.


    Und ich hoffe dass 2020 ein besseres Jahr für euch und eueren Verein wird als dieses Jahr. Ich hoffe dass ich mehrmals bei euch zu Gast sein darf und kann. Mein erster Besuch, vorheriges Jahr, hat mich jedenfalls sehr gut gefallen.


    Gruss,
    Walter

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!