01TREFF 2020; Das Niederländische Spur 0 &1 Treffen
-
-
Hallo Heiner, hallo liebe Spur 0 Gemeinde,
Gut dass Du die Nuller auf meiner Veranstaltung aufmerksam machst!...ich möchte Euch nicht die Eindrück geben das ich die Spur 0 vernachlässige, oder zu faul bin! Es ist aber so viel Aufwand alle Foren zugleich zu bedienen
Ein kleiner Update;
Spur 1 Anlage am Bahnhof kommt nicht, stattdessen ein Spur 0 Anlage
Ostmühle von Gert-Jan Zwagerman. Eine typische ˋHinterhof-Rangieranlage‘.
Leider kommt Steiner Modellwerke nicht, aber es gibt andere Händler mit sowohl Spur 0 wie 1 Modellen.
Gerne möchte ich alle mitlesenden aufmerksam machen auf der Pop-Up Galerie; hier können Sie ihres Schätchen, sowohl Handarbeitsmodelle, Einzelstücke oder schön gesuperte oder patinierte Modellen zeigen. Ab 15:00 wählt ein Jury die 3 schönste Modelle. Die Teilnehmer können schöne Preise gewinnen, wie z.B. Gutscheinen für Patinierungen meiner Hand. Vorab anmelden ist nicht nötig, und die Vitrinen werden überwacht.
Freue mich auf Ihrem Besuch. Es lohnt sich bestimmt!
Michiel / Becasse Weathering -
Ich kann jedem nur die Reise nach Marne empfehlen. “Klein, aber fein!” trifft es ziemlich genau. Letztes Jahr durfte unsere Anlage “Cambach v.d. Höhe” dort ihre Premiere vor Publikum feiern; so können wir dieses Jahr den Treff wieder aus der Besucherperspektive genießen. Zimmer sind gebucht, die Fahrgemeinschaften schon gebildet.
Tot zines,
Sascha
-
Hallo in die Runde!
Vielleicht ist Spur 1 hier der “falsche” Maßstab, aber ich möchte Ihre Aufmerksamkeit auf mein neuestes Projekt lenken. Ich baue für jedes 01TREFF einen neue Anlage und dieses Jahr ist es die Fabrik der Gebr. Vierling. Sie können in den beiden Artikeln, die ich in meinem Blog veröffentlicht habe, lesen, dass dieser Job nicht sofort klappte. Aber....ich bin fast fertig mit meiner Arbeit und ich bin ganz zufrieden!
Eine Schweizer Schmalspurbahn und ein kleine Rangieranlage nach norddeutschem Vorbild haben in Maarn ihre Premiere, ebenso wie die neueste Anlage von Großmeister Ackle....für Spur 0-Freunde gibt es in diesem Jahr noch mehr zu erleben!
http://becasse-weathering.blog…ierling-das-recyceln.html
77F0BFBA-A39E-493B-BDAF-B7D83C037766 by michiel stolp, on Flickr
-
Hallo Michiel,
ich freue mich schon auf das Treffen in Maarn - und man kann sogar gut mit der Bahn dorthin, mit dem ICE bis Utrecht und dann noch ein kurzes Stück mit dem Regionalzug bis Maarn. Fahrkarte ist schon gekauft!
Wolfgang -
Hi Wolfgang,
Danke für den Hinweis; Utrecht-Maarn ist etwa 15 Minuten, und von Bhf Maarn zur Ausstellung ist etwa 500 m. !
Und von Hbf Utrecht läuft man so die Altstadt hinein. Die Grachten sind wunderschön und ein Besuch lohnt bestimmt!
Michiel
-
Moin Spur 0 Fans,
plant jemand einen Besuch aus dem Bereich westliches Hamburg oder südwestliches Schleswig-Holstein am Sonnabend oder Sonntag in Maarn?
Wenn ja, kurze Meldung hier oder per PN zwecks Bildung einer FahrgemeinschaftGrüße von Karsten dem Kleinbahnfan von der Unterelbe
-
...ich bin sehr gespannt auf die Ausstellung in Maarn, werde das 1. Mal dort sein und mit einem Kollegen per Bahn stilgerecht anreisen. Die Bahnpreise sind ja noch unschlagbar günstig!
Der Kollege ist Spur1er, war letztes Jahr mit Begeisterung dort und kennt auch Michiel persönlich gut.
Freue mich auf den Samstag.
Schöne Grüße aus der leicht verschneiten Eifel
Norbert -
-
Hallo!
Nächstes Wochenende ist es soweit: 01-Treff in Maarn.
Gibt es eine Liste der Aussteller?
Ich kann dazu im Netz nichts aktuelles finden.
Danke für weitere Infos!Viele Grüße
Heiner -
Hallo!
Es gibt eine Liste in einem holländischen ForumKM1, Wunder, Lokladen/ Dingler, Fine Models,Hoffmanns Modellbau, Bünnig, Horster Modelbouw/ Spurenwelten, Zapf, Demko, MBX, Hosenträger spur 1, Spur 1 Werkstatt, Becasse Weathering, Feld Großbahn, Hegob, Spur 0 Magazin /SNM, Steiner Modellwerke, Pesolillo, Klaus Weihe Modelbau, Modellbahnparadies, Rail GB Ltd, Bentink/ Welberg scenic studios, Stangel,Siletsy vitrines en Mo-Miniatur.
Die Liste kommt von hier : https://forum.beneluxspoor.net…g3222068116#msg3222068116
Gruss Auke
-
Hallo liebe Spur 0 Gemeinde,
Die Liste ist aktuell und niemand hat abgesagt
Mer erfahren Sie hier:
http://becasse-weathering.blog…-1-enthusiasten-m-it.html
Michiel
-
Hallo in die Runde,
Es ist fast so weit! Anbei das Hallenplan und ein bisschen Vorgeschmack!
B8F45931-5CFE-43A9-A841-542331CACE33 by michiel stolp, on Flickr
Die neue Anlage von Großmeister Ackle;
ED2B76DF-5778-4428-ABF9-469472DFCA59 by michiel stolp, on Flickr
“Hoch über dem Fluss Albula“ in 0m von Daniël Schoeren
313FFCFF-C6BD-436F-9B75-0B25A4A3C0F9 by michiel stolp, on Flickr
Ostmühle in 0 von Gert-Jan Zwagerman;
1D06E12C-0653-4237-AD8C-E105E9D87B50 by michiel stolp, on Flickr
Und die neue Papierfabrik in 1 von Wim Laanstra;
F8CCC9F1-9F19-4779-9038-5CD9CFAA4A4C by michiel stolp, on Flickr
Kurzum; modellbau vom Feinsten. Lassen Sie sich inspirieren und vielleicht nehmen Sie eine nächste Edition teil mit Ihrer Anlage! Ich freue mich auf Ihrem Besuch.
Michiel
-
Schöne Bilder! Danke dafür. Freue mich schon auf nächstem Sonntag um diese Anlagen in Wirklichkeit betrachten zu können.
Die Idee met den Popup-Vitrinen finde ich eine gute. Hmm… ich könnte das Gebäudeteil der Mühle, woran ich in den vorherigen Wochen gearbeitet habe, vielleicht in so einer Vitrine ausstellen… Ist auch gut zu machen, denn ich kann das Teil sicher, geschützt und einfach transportieren. Mal sehen.
Ich hoffe auf schöne Anlagen, viele Bekannten und nette Gespräche und Fachsimpeln. Bis Sonntag!
Gruss,
Walter -
Hallo,
gegenüber #12 ist schon zu erkennen, das ein Name fehlt. Möglich, das dieser nie auf der Liste stand, oder eine Teilnahme geplant war.
Viele Grüße,
Christoph
-
Hallo,
gegenüber #12 ist schon zu erkennen, das ein Name fehlt. Möglich, das dieser nie auf der Liste stand, oder eine Teilnahme geplant war.
Viele Grüße,
Christoph
Guten Abend Cristoph,
Welche Name fehlt denn? Ich konnte sie nicht sofort herausfinden. Und warum ist diese Name für Dich wichtig? Deine Aussage macht mir neugierig
Gruss,
Walter -
-
Schade, das gibt es kein Nobelpreis fuer Modelleisenbahn. Mein kandidat waerre Marcel Ackle!
Vladimir -
Moin!
20 Min. Video von Maarn bei YouTube:
https://www.youtube.com/watch?…n3MPrXr-8lH-_XqnnY0v440ts
Gruss
Helmut -
Hallo Zusammen,
morgens ging es von Köln mit dem ICE "Europa" (blauer Seitenstreifen) pünktlich bis nach Utrecht und wenige Minuten später nach Maarn mit einer Regionalbahn.
Es war eine super feine kleine Ausstellung mit sehr vielen Besuchern, hat wirklich Spaß gemacht. Konnte einige bekannte Gesichter aus Hagen und Tetz begrüßen und auch ein paar Dinge an den Verkaufsständen erwerben.
Die Mischung aus Spur0 und 1 ist einfach traumhaft gut.
Vielen Dank auch an Michiel Stolp, den ich auch persönlich begrüßen konnte, mein Kollege, ein Spur1er, kennt ihn schon seit Jahren.
Seine Anlage "Vierling" in 1 ist einfach sowas von super und einfach, sie ist ein Traum. Und auch hier sieht man wieder, WENIGER IST MEHR!
Aber auch die anderen Spur0 und 1 Anlagen waren sehr sehenswert. Wie schon von meinem Vorschreiber mitgeteilt, ist Marcel Arckle ein Fachmann des Modellbaues und deren Umsetzung. Super geil!
Bei KM1 war fast immer eine Schlange an der Kasse und es wurden viele Fragen an Herrn Krug gestellt.
Die E63 von Klaus Weihe ist auch weit fortgeschritten, tolles Modell.
Also insgesamt hat mir die Veranstaltung sehr sehr gut gefallen und die Anreise per Bahn war auch eine gute Wahl. Erstaunlich, wie pünktlich und sauber die NS gegenüber der DB ist.
Nachfolgend möchte ich Euch mit ein paar Eindrücken mit auf die Reise nehmen:
Schöne Grüße
Norbert
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!