Neuer 0-Bahner aus Köln

  • Liebe Spur 0-Gemeinde,
    ich bin seit einigen Tagen im Forum angemeldet und möchte mich daher einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Herbert Schoenenborn (Jahrgang 1946) und bin bereits seit Anfang der 70ger Jahre Modellbahner. Bis heute habe ich mehrere H0-Anlagen auf- und wieder abgebaut. Meine aktuelle Anlage wurde in "Miba Anlagen 19" veröffentlicht. In dieser Ausgabe liegt auch der Grund dafür, mich nun auch einmal der Spur 0 zuzuwenden. Hier findet man u.a. die 0-Anlage von Frank Minten, "Spur 0 im Regal", ein tolles Teil. Und da (hä,hä) der Trent zur Zweitanlage geht, habe ich mich kurzer Hand entschlossen, mich auch hier einmal zu versuchen. Einiges Material ist bereits vorhanden und auch der Gleisplan steht schon. Geplant ist eine Segmentanlage 400 cm x 90 cm, also bedeutend kleiner als meine H0-Anlage. Da ich auf nochmalige Sägearbeiten überhaupt keine Lust mehr hatte, habe ich mir den Anlagenunterbau von "Modellbau Menninghaus" vorfertigen lassen. Es hat sich gelohnt, eine perfekte Arbeit. Die einzelnen Teile müssen nur noch zusammenschraubt und -geleimt werden


    Als erstes werde ich Euch demnächst meinen Gleisplan zur Begutachtung vorlegen.


    Das war' s für jetzt erst einmal.
    Grüße aus Köln
    Herbert Schoenenborn

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!