Die Deutsche Bundesbahn im Harz und im Harzvorland

• Liebe Freude der Eisenbahn,

einige haben bestimmt lange nach dem Buch von Ulrich Herz und Werner Martsch gesucht. Der alte Band wird gerne zwischen 200 und 400 Euronen gehandelt.
    Jetzt gibt es eine Neuauflage unter dem selben Titel:
    Die Deutsche Bundesbahn im Harz und im Harzvorland - diesmal: Diesellokomotiven und Triebwagen im Plandienst 1969 bis 1994 für unter 40 Euro, der mit Sicherheit auch einmal ein Klassiker werden wird!
    Zu erhalten ist das Buch im Shop der Goslarschen Zeitung (da, wo bis 2018 die herrlichen Eisenbahnenkalender "Harzer Eisenbahnimpressionen" herkamen).

https://shop.goslarsche.de/

Einfach mal bei Interesse nachschauen

meint

Hans
    der Altenauer

- unterwegs im schönsten Mittelgebirge Deutschlands - sowohl Regelspur als auch auf der Meterspur... ;)

Edited once, last by Altenauer ().

• Liebe Freunde des Vorbildes,

aus der gleichen Quelle empfehlen kann ich das folgende Buch:

"Bw Goslar - Ein Nordharzer Bahnbetriebswerk der Dampflokzeit"

4. Auflage

Dieses Buch ist ein MUSS für jeden Eisenbahnfreund. Noch nie wurde das Bahnbetriebswerk Goslar so detailliert vorgestellt - von den Anfängen in der Kaiserzeit bis zu seinem "Aus" im Jahre 1984.

Mit 280 Fotos, 145 technischen Zeichnungen, Tabellen, Karten und Faksimiles.

Autor: Ulrich Herz

Von diesem einmaligen Betriebswerk ist heute im Original leider nichts mehr zu sehen! Nicht nur für Harz-Fans interessant

meint

Hans
    der Altenauer

- unterwegs im schönsten Mittelgebirge Deutschlands - sowohl Regelspur als auch auf der Meterspur... ;)

• Hallo Hans,

was meinst du, ich habe das original Bw-Buch vom Herz, macht Dein vorgestelltes Buch Sinn zu kaufen ?

Gruss

Olaf

Der Mensch hat die Atombombe erfunden, keine Maus war je so dumm und baute eine Mausefalle !

• Moin Ole,

wenn du das BW-Buch schon hast, lohnt sich auf jeden Fall als Ergänzung der Band „Die Deutsche Bundesbahn im Harz und im Harzvorland“ !

meint

Hans
    der Altenauer

• Moin Hans,

vielen Dank für den Hinweis.

Ich bin zwar schon lange aus Salzgitter weg, aber Harz und Harzvorland sind "eisenbahntechnisch" für mich immer noch sehr interessant. Darum sind beide Bücher für mich ein "Muß".

Beste Grüße

Frank

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!