Federung für meine Lenz Wagen

  • Hallo Umbauer,


    was mich schon immer einen meinen Lenz Wagen gestört hat, war die starre Lagerung aller Achsen. Da ich bei meinen Selbstbau Projekten schon Erfahrung mit Echtferdung von Achsen gesammelt habe. Möchte ich meine Lenz Wagen auf Echtferderung umbauen.


    Zuerst habe ich mich des Problems der Schakenböcke angenommen, da ich hier nicht löten kann, habe ich welche in 3D gezeichnet mit entsprechenden Zapfen.
    Dadurch hoffe ich die Klebeverbindung stabiler zu gestalten.




    Als nächstes Gußteil war ein Federbund notwendig um die einzelnen Federblätter zusammen zuhalten.
    Am Freitag kam der Postmann mit den Teilen.





    Mal sehen ob ich nächste Woche ein Muster zusammenbauen kann. Die Federblätter lasse ich aus Federbronze ätzen.




    Gruß
    Kpt. Blaubär

  • Hallo,
    die ersten drei Sätze der Federn sind vorbereitet. Die Schaken habe ich mit Kupfer Niete befestigt.
    Jetzt muß ich erst mal noch fehlende Wagenkarten für‘s nächste Treffen drucken. ;)





    Gruß
    Kpt. Blaubär

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!