Neuanfang in Heidenau aber etwas Größer.

  • Hallo Hein und Micha,


    hallo Hein , ich habe ja am Rande mitbekommen, dass Du Dir von Micha einen Bahnhofsbau gewünscht hast! Was Micha da in der kurzen Zeit geschaffen hat, ist für mich einfach unvorstellbar. Sieht richtig gut aus und ist ein absolutes Einzelstück das niemand anders sonst auf seiner Anlage hat! wenn ich daran denke das ich für meinen Bahnhof Osterholz einige Monate benötigt habe, und dieses Schmuckstück entsteht in so kurzer Zeit, da ziehe ich meinen Hut!


    Schöne Grüße


    Reinhard

  • Hallo.

    Nach gut drei Monaten will ich mal wieder etwas über meine weiteren Bauarbeiten was Berichten. In den drei Monaten ging es doch Verhältnismäßig langsam voran, das lag aber an der weinigen Zeit die zur Verfügung stand und auch eine kleine Lustlosigkeit war bei mir eingetreten .

    Am kleinen Durchgangsbahnhof wurde noch ein wenig die Gleisführung verändert und mein Überbauungstunnel wieder entfernt.


    39776815en.jpg


    39776813fl.jpg


    39776832nz.jpg


    39776812zg.jpg


    Bei meinem kleinen BW habe ich mich nun doch entschieden den gewaltigen Lokschuppen nicht auf zu stellen sondern nur die Drehscheibe ein zu bauen. Das Monstrum ist einfach zu Groß und erschlägt alles.


    39776811hu.jpg


    Im Kellerraum 1 wurde die Gleisführung nochmals geändert und eine zweite Brücke eingebaut sowie eine Gleisverbindung zur Hauptstrecke hergestellt und ein Abstellgleis verlegt.


    39776814dm.jpg


    39776833ko.jpg


    Vor den Brücken und am ladegleis ist eine Feldbahn in 1 F geplant. Entweder ein Schotterwerk oder doch ein Sägewerk. Die Zeit wird es zeigen.


    schöne Tage wünscht

    Hein

    Ich baue nach dem Grundsatz " meine Anlage wird nie fertig " :thumbup:

    Edited 3 times, last by Hein ().

  • Hallo .

    Mein Gleisbau ist nun abgeschlossen und bis auf das noch zu bauende E-BW läuft alles sehr zufriedenstellend auf der Anlage. Wegen dem E-BW habe ich nun zum x ten mal meinen kleinen Arbeitsplatz verlegt.X(:).Diesmal aber in den ersten Anlagen/Kellerraum und das ist wirklich neu.;).


    40072314on.jpg


    40072315rn.jpg


    Alles andere hat nun nach kleinen Änderungen Bestand und soll so bleiben.


    40072319fh.jpg


    40072318dc.jpg


    40072317hp.jpg


    40072316cf.jpg


    Mein neues Projekt , eine Industriebahn in 1 f ( auf 16,5 mm Gleisen und 0e Fahrzeugen ) wird ein neuer Bericht eröffnet. Somit baue ich doch wieder in Spur 0 :).


    schöne Grüße

    Hein

    Ich baue nach dem Grundsatz " meine Anlage wird nie fertig " :thumbup:

    Edited 2 times, last by Hein ().

  • Moin Moin.

    Nachdem ich nun 3 Wochen Urlaub vor mir habe steigen auch bei mir die Aktivitäten im Keller wieder deutlich an. Zur Zeit habe ich mir die letzte Ecke der Bahn vorgenommen wo das kleine E-Lok BW gebaut werden soll. Zuerst musste aber der Hintergrund bearbeitet werden. Ich habe mich in dieser Ecke für die MZZ Kulissen entschieden.


    40140112fh.jpg


    40140113fz.jpg


    40140122gy.jpg


    Ihr kennt ja noch das Monstrum von dem Ringlokschuppen den ich im Sommer bei Ebay erworben habe und doch keinen Platz auf der Anlage für Ihn zu finden war. Da ich Ihn aber auch nicht wieder verkaufen konnte wurde er ein wenig umgearbeitet und soll nun als kleiner Rechteckschuppen die E-Loks aufnehmen.


    40140114wx.jpg


    40140116tx.jpg


    40140117jf.jpg


    Er wurde in der Länge gekürzt und einen neuen Anstrich erhält er auch noch. Eine zweite Arbeitsgrube werde ich aber auch noch einbauen, die sind ja auch alle vorhanden.


    Nun wünsche ich allen eine schöne Weihnachtszeit und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr.


    schöne Grüße

    Hein

    Ich baue nach dem Grundsatz " meine Anlage wird nie fertig " :thumbup:

  • Hallo.

    Ich nehme mal an das ihr die Festtage ruhig und besinnlich verbracht habt, bei mir war es jedenfalls so und habe im Keller weiter an der Anlage gebaut. Die Tage standen ganz im Zeichen der Anlagenecke rund ums E-Lok BW.


    Der Lokschuppen wurde weiter gebaut und mit zwei Arbeitsgruben versehen.


    40182300ag.jpg

    40182307bb.jpg


    Die Unterführung und das Tunnelportal wurden eingepasst sowie mit etwas Grünzeug versehen. ich habe hier aber schon alte teile aus vergangenen Tagen mit verwendet, ( ich schmeiß ja nichts weg )


    40182309zl.jpg


    40182305pj.jpg


    Die Zufahrtsstraße zum kleinen Ladegleis wurde auch angefertigt.40182301jj.jpg


    40182302ij.jpg


    Hinter den drei Gleisen will ich einen Spiegel anbringen, mal sehen wie das wirkt:).


    weiterhin eine schöne Zeit


    wünscht Hein

    Ich baue nach dem Grundsatz " meine Anlage wird nie fertig " :thumbup:

    Edited once, last by Hein ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!