Hallo,
ich bin Jörg und bin bekennender Sauerländer (östliches Ende des Sauerlandes). Ich konnte mir nach und nach meine Träume erfüllen und beide Hobbies zum Beruf machen. Wir haben eine EDV Firma mit angeschlossenem Modellbahnverkauf. Von zu Hause zur Arbeit habe ich 400 gemütliche Meter durch den Wald. Die Firma hat letztes Jahr Räumlichkeiten in der Brauerei am Ort bezogen. Also eigentlich 3 Männerhobbies am Standort ;-).
Ich bin sehr engagiert in der Spur Z unterwegs. Freunde der Spur Z dürften mich kennen. Meine Z Anlage Kallental war schon in einem Miba Bericht in der Miba März 2017. Die Anlage steht in unserem Ladengeschäft.
Als im letzten Jahr bei unserem lokalen Modellbahnverein eine Spur 0 Anlage aus dem Münsterland ausgestellt wurde, hat es mich gleich erwischt.
Es dauerte nicht lange und ich hatte die Startpackung von Lenz mit der V20, 3 Güterwagen und der neuen Zentrale. Schnell kam eine Köf dazu, eine T3 und eine Br
50 mit ein paar 3achser Umbauwagen. Mittlerweile hat sich noch eine Lenz BR 94 und eine Kiss BR 64 dazugesellt, zusätzlich ein paar Güterwagen.
Das ganze steht derzeit als "fliegender Aufbau" in unserem Laden, damit die Besucher was zum bestaunen haben und auch einmal selbst probieren können. Ziel ist es,
daraus eine mobile Modulanlage zu machen die man mal mitnehmen kann auf Ausstellungen.
Gruß aus dem Sauerland, Jörg