Hallo liebe Hobbykollegen,
seit meinem Umzug sind die Wochen und Monate ins Land gezogen, dass Sommerloch ist auch überstanden und es wäre nun eigentlich an der Zeit wieder Neues vom Bau der "Rheinischen Celluloidwerke AG" und ihrem Bahnanschluss zu berichten.
Pläne sind gemacht, verworfen, neue Pläne erstellt und als Basis für das was kommen soll vorhanden.
Ideen gibt es genug.
Am 16.08. begann ein 3 wöchiger Urlaub, davon sollten die ersten 14 Tage der Erholung dienen (erster Urlaub für mich im Erzgebirge, Pockau-Lengefeld) , die dritte Woche sollte dem Auftakt in die Moba Saison und zur Einrichtung des Modellbahnzimmers dienen.
Es kam jedoch anders. Am vorletzten Montag mussten wir unseren Urlaub auf Grund eines Unfalls (Sturz m.Mutter) abbrechen und ich über Stendal schnellstmöglich nach Düsseldorf zurückkehren.
Seitdem versorge ich unter Ausnutzung meines gesamten Resturlaubs meine Eltern. Über eine anschließende Freistellung zu gleichem Zweck habe ich mit meinem Arbeitgeber gesprochen.
Ich möchte ausdrücklich keine Mitleidsbekundungen erheischen.
Ich möchte dies nur hier einfließen lassen, als Erklärung für Diejenigen unter Euch, die sich eventuell wundern das hier Nichts weitergeht, weshalb der Baubericht und der Bau der Modellbahn leider vorerst nicht fortgesetzt werden kann.
Das Hobby muss zunächst erst einmal zurückstehen.
Viele Grüße,
Dirk