Modellbau ist auch eine kleine Illusion erschaffen!

  • Guten Tag!


    Schwänefüttern war in den 60er Jahren noch erlaubt!


    Heute: Besteht ein Fütterungsverbot für Schwäne und andere Wasservögel, begehen Sie bei einer Missachtung dieses Verbots eine Ordnungswidrigkeit. Sie müssen dann mit einem Bußgeld rechnen und dieses kann – je nach Stadt – ziemlich hoch ausfallen (z.B. Potsdam 1000 Euro). Bei einer Wiederholungstat können in manchen Gemeinden mehrere tausend Euro fällig werden.



  • Sehr geehrte Jörg



    Vielen Dank für den Vermerk (scheinbar pur und ohne künstliche Bildverarbeitung) , es ist schon merkwürdig einer stellt Bilder von einer Anlage ein und probt kommt von dir deine Antwort.

    Ich weiß dass es auf meine Bilder zielt und darum schließe ich endgültig hier meine Illusionen.

    Da ich in den Augen eines gelernten Fotografen es nur schaffe Bilder mit einer Bildbearbeitung hier zu veröffentlichen.

    Ich bin es einfach leid und scheinbar möchte man bestimmte Modellbahner nicht in diesen Forum haben.

    Den es war nicht dass erste mal.


    Mit freundlichen Grüßen


    Lothar

  • Da ich in den Augen eines gelernten Fotografen es nur schaffe Bilder mit einer Bildbearbeitung hier zu veröffentlichen.

    Moin Lothar,

    ich habe deine Bilder alle angesehen und die, die ich besonders schön fand auch "geliked".

    Nun sehe es aber ähnlich wie Jörg, es geht nicht um schöne (aber verfremdete) Bilder, sondern möglichst natürliche.

    Meine Fotos gehen z.B. alle erst durch Lightroom (automatische Prozesse und individuelle Anpassungen) und erst dann ins Forum.

    Viele Grüße,

    Johann

  • Hallo Johann


    Jeder hat sein Stil im Modellbau oder auch in der Fotografie und in beiden habe ich meinen.

    Klar kann man eine andere Arbeit würdigen , aber muss man dies mit einem Untersatz machen.

    Es muss auch nicht jeder diese Fotos als schön empfinden und es gibt bestimmt eine natürlichere Fotografien.

    Aber ich habe es so gelernt und für mich persönlich in meinen Stil übernommen.

    Was ich nie machen würde , in der Öffentlichkeit mich über andere Arbeiten äußern.

    Dann kam noch hinzu , dass ich über Umwege mit dem Vermerk eines Forum angeschrieben wurde, da war Ossi Heini noch das harmlosere . Man steckt vieles weg aber eben nicht alles.

    Mir reicht es und deshalb ist das Thema Illusionen vorbei.

    Es gibt auch noch einen weiteren Grund ,da ich ja mit dem Thorsten von tm-debrush zusammenarbeite möchte ich diesen Namen halt davon fernhalten.

    Weil ich ja auch schon davon Bilder hier gezeigt habe und diese sind auch von mir.


    Mit freundlichen Grüßen


    Lothar

  • Zeigt sich das Forum mal wieder von seiner besten Seite was? Lass dich nicht ärgern. Unabhängig von der Bildbearbeitung finde ich deinen Modellbau echt toll und da kann sich so mancher eine Scheibe von abschneiden. Schade dass es nichts mehr davon zu sehen geben wird.


    Marc

  • Hallo Lothar


    ich hoffe dein so akuter Entschluss keine Bilder mehr einzustellen ist eine Überreaktion, der aktuellen Hitze geschuldet.


    Ich für meinen Teil freue mich immer wieder über deine Beiträge und die tollen Bilder. Mir gefällt auch nicht jedes Bild gleich gut.


    Ich wäre froh wenn meine Bilder nur im Entferntesten denen von dir das Wasser reichen könnten.

    Also nicht verzagen ..............

  • Hallo Lothar,


    Über deine Bilder habe ich mich immer sehr erfreut und ich konnte auch einiges lernen.

    Es wird, wie auch in allen anderen Foren die ich so kenne, immer wieder Trolle geben, die absolut keinen Respekt haben.

    Machmal habe ich auch so das Gefühl, das viel Neid eine Rolle spielt.

    Lothar, bitte mach weiter. :) Ich möchte gern weiter tolle Fotos sehen.


    Viele Grüße Robby

  • Ich bin es einfach leid und scheinbar möchte man bestimmte Modellbahner nicht in diesen Forum haben.

    Den es war nicht dass erste mal.


    Hallo Lothar,


    ich möchte Dich gerne bitten, weiter Deine Bilder zu zeigen.


    Das einzelne persönliche Animositäten oder irgendwelche Neurosen hier im Forum ausleben müssen find ich echt arm und Kindergarten hoch 3.


    Ich finde in diesem Kontext den Spruch: "Leben und leben lassen" sehr treffend.


    Viele Grüße,

    Stefan

  • Guten Tag, Johann!

    Ich wusste leider bisher nicht, dass es im SNM-Forum personifizierte Threads gibt. Ich wollte nichts " blöd kapern" oder in irgendeiner Weise auslösen, aufwühlen oder vorzeitig beenden lassen. Meinen heutigen Bild-Beitrag fand ich neben den bisherigen Beiträgen unter "Modellbau ist auch eine kleine Illusion schaffen!", was Thema und Foren-Bereich betrifft, genau richtig platziert. Soll ich zukünftig für meine Werke eigene Threads starten oder gibt es dafür geeignetere Bereiche/Rubriken? Diesbezügliche Ratschläge und Hinweise sind hiermit ausdrücklich erbeten.

    Zudem war mir bisher auch nicht bekannt, dass es auf dieser Plattform so unterschiedliche Auffassungen zur Bildbearbeitung und -qualität gibt. Bisher nahm ich an, dass es gerade bei Großbahnern aufgrund des höheren Platzbedarfs "viel entspannter zugeht". Sollte das nicht so sein, werde ich mein Modellbau-Hobby, wie bisher, nur über meine HP mit der Außenwelt kommunizieren. Das entspannt freizeitbezogen vor allem mich.

    Vielen Dank und liebe Grüße!

    Heiko

  • Hallo Heiko


    Tut mir leid ( ich sage einfach du )dass es dich irgendwie getroffen hat . Dass war eigentlich überhaupt nicht meine Absicht, den es wurden schon öfters in diesem Thema andere Anlagen oder Bilder gezeigt.

    Dies hat mich nie gestört , warum auch.

    Was halt bei mir die sogenannte Hutschnur zum reißen brachte war Jörgs Aussage zur Bild Bearbeitung. Den die meisten Bilder stammen ja von mir und einige sind von mir bearbeitet. Da Jörg ja deine Bilder lobte welche nicht bearbeitet wohl sind , zeigte mir es geht um meine Bilder.

    Da ich in letzter Zeit öfters schon angegriffen wurde ( mehr hinter den Kulissen) auch wegen meiner Bilder und dem Modellbau , kam bei mir der Gedanke auf , so einen wie mich will man hier nicht .

    Also noch einmal es tut mir sehr leid dass du in diese Schusslinie geraten bist.

    Im Moment bin ich ehrlich gesagt auch sehr aufgewühlt und ich weiß auch nicht wie ich damit umgehen soll.

    Da bin ich auch froh das Giessen dieses Jahr nicht stattfindet , den ich bin da mit meinem Modellbau Aussteller und ich wüsste im Moment auch nicht ob ich da irgendwas zeigen würde.


    Mit freundlichen Grüßen


    Lothar

  • Ich wusste leider bisher nicht, dass es im SNM-Forum personifizierte Threads gibt.

    Moin Heiko,

    gibt es auch nicht. Es ist aber "gute Sitte" Threads nicht zu zerfasern und möglichst nur Beiträge zu posten, zum Thema des Thread-Öffners passen, also i.d.R. eher Antworten als eigene Beiträge.

    Alles kein Problem.

    Viele Grüße,

    Johann

  • Moin Heiko,

    gibt es auch nicht. Es ist aber "gute Sitte" Threads nicht zu zerfasern und möglichst nur Beiträge zu posten, zum Thema des Thread-Öffners passen, also i.d.R. eher Antworten als eigene Beiträge.

    Alles kein Problem.

    Viele Grüße,

    Johann

    Moin,


    zur "Guten Sitte" gehört es also, nur zu antworten und keine eigenen, von zum Thema passenden Bilder zu posten?


    Bin ja schon ein paar Jährchen in diesem Forum unterwegs, aber von dieser "Guten Sitte" höre ich zum ersten Mal.


    Oder stellen jetzt einige Forumianer eigene Regeln auf? Am besten nichts mehr posten, dann macht man nichts verkehrt. :)


    MfG

  • Oder stellen jetzt einige Forumianer eigene Regeln auf? Am besten nichts mehr posten, dann macht man nichts verkehrt.

    Moin MfG,

    diese "Regel" ist nicht von mir, allerdings finde ich die sehr sinnvoll.

    Es gibt genügend "offene" Threads, z.B. "Was gerade auf meinem Schreibtisch liegt" ansonsten kann doch jeder Threads aufmachen.

    Eigentlich wollte ich nur vermitteln.

    Viele Grüße,

    Johann

  • Hallo Lothar,


    Du darfst gerne öffentlich schreiben, welches Material Du für die Blüten verwendet hast.

    Das würde bestimmt nicht nur mich interessieren !



    Tschüß aus Leese


    Frank-Martin

    Gutes Werkzeug kann man(n) nur durch noch Besseres ersetzen !!! ;)

  • Einen wunderschönen guten Tag


    Hat mir leider schon Ärger bereitet , mit Drohung Anwalt usw. wegen Werbung .

    Aber eigentlich haben ja viele was von den Informationen.

    Da ich viele verschiedene Firmen benutze, aber vieles ( grad Blumen usw.) von Model Scene verwende ,bin ich mir fast sicher das diese auch von dort kommen.

    Ich benutze auch einiges von Welberg Scenery und da ich grade so etwas wie Blätter , Blumen oder Blüten geordnet ( ohne Verpackung) in kleine Sammelboxen lege , weiß nicht immer wo ich diese dann her hatte.



    Mit freundlichen Grüßen


    Lothar


    Spur Null Galerie aus Rheinsberg


    P.s. Wenn ich Firmennamen nenne bekomme ich kein Geld oder Vergünstigung von diesen , es dient nur zur Information

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!