Modulanlage oder die Nebenbahn im Emsland

  • Moin EsPe

    danke für die Erhellung (Licht in mein Dunkel gebracht) bzl. des belgischen Güterwagens.

    Ich verfüge leider nicht über entsprechendes Wissen bzw. Carstens Bücher ;)  :P

    aber dafür gibt es ja Gott sei Dank dieses nette Forum hier :thumbup:

    Da freu ich mich noch ein wenig mehr, daß ich ein nettes Schnäppchen gemacht habe :love:

    den gebe ich auch nicht mehr her, vielmehr überlege ich nun, was die Dinger wohl transportiert haben :?: :?:

    In diesem Sinne sende ich beste Grüße aus Neuss/Emsland ;)

    :D Rauchen versaut die Gardinen :D
    Beste Grüße aus Neuss Jörg


  • Kleiner Neuzugang im Emsland, hat sich diekt mal nen schönen Wagen an den Haken genommen.



    Zwei kurze Schnappschüsse am Güterschuppen ;)



    Irgendwie ist das vordere Spitzenlicht abhanden gekommen beim auspacken Sche.... =O

    Mal sehen, wie ich da Ersatz beschaffen kann !?!?

    Dickes Danke an den Verkäufer des Schätzchen !!

    Allen einen schönen Abend und bis die Tage :sleeping:

    :D Rauchen versaut die Gardinen :D
    Beste Grüße aus Neuss Jörg


  • Moin

    Nix neues im Emsland, nur ein kleiner Neuzugang um mal etwas Farbe in das Spiel zu bringen.

    Eigentlich möcht ich ja mal nen Herforder Pils Wägelchen haben wollen (mein Lieblingsbier)

    Wenn ich mich dann mal trauen tu, dann verpasse ich dem Grünen ein paar Betriebsspuren ;) ^^

    Ich wünsche allen Mitspielern ein gesundes 2022 und viel Freude mit der Null oder auch anderen Spuren :P


    :D Rauchen versaut die Gardinen :D
    Beste Grüße aus Neuss Jörg


  • Moin!


    Typisch Emsland wäre eher ein Wagen von Berentzen ;)


    Der Staufen ist aber auch schick!


    Viele Grüße

    Mario

  • Moin zusammen,

    im Emsland herrscht immer noch Winterruhe ;)

    Da die von mir mehrfach überall angebotenen Personenwagen kein neues BW gefunden haben,

    verbleiben sie eben da und bekommen bei mir ihr Gnadenbrot 8o  ^^

    Ich habe mir vorgenommen, die Wägelchen ein wenig zu verschönern.

    Als erstes möchte ich ihnen neue Trittstufen gönnen. Wenn jemand hier weitere Ideen hat zum verschönern,

    immer her damit !!

    Da ich aber gar nicht weiß, wer die Wagen einmal hergestellt hat,

    möchte ich hier einmal fragen, ob mir jemand weiterhelfen kann. Ich selber vermute vielleicht Billerbahn Bausatz......

    In diesem Sinne wünsche ich allen eine gute Nacht :sleeping:






    :D Rauchen versaut die Gardinen :D
    Beste Grüße aus Neuss Jörg


  • Hallo Jörg,


    die Wagen sind von Pola, wobei Letzterer etwas modifiziert wurde. Beim Vorbild hatten die Wagen Holztrittbretter, könntest also die Originalaufstiege benutzen. Falls Dir welche fehlen, ich habe noch welche da.


    Weiterhin stimmt der Achsstand nicht (müsste 4,00m statt der 4,50m sein) und die Blattfedern sind deutlich für einen Personenwagen zu kurz.


    Mit freundlichen Grüßen

    Roland

  • Moin zusammen,

    noch nix weiter passiert, auch nicht bei den Personenwagen....... :wacko: :wacko: schäm......

    Aber es gibt was kleine Neues, dazu bräuchte ich mal euer geballtes Fachwissen bitte ;)

    Ich stell einfach mal ein paar Bilder ein......schwer ist das Biest und es hat Federpuffer.....

    es soll auch ein Decoder drin sein, aber sie war noch nicht auf dem Gleis.....


    :D Rauchen versaut die Gardinen :D
    Beste Grüße aus Neuss Jörg


  • Hallo Modulbahner,


    die Lok stammt in dieser Ausführung (Grün mit aufgedruckter Loknummer) von Pola-Maxi, war ein Fertigmodell und wurde auf einen AMZ-Antrieb umgebaut. Die Beleuchtung mit LED war genausowenig wie der AMZ-Antrieb serienmäßig verbaut. Ebenso die geätzten Nummernschilder vorne und hinten sowie das UV-Blech an der Vorbauleiter.


    Viele Grüße

    EsPe

  • Hallo Jörg,

    hier noch der Link zum Vorbild, der bei deiner Lok verwendeten Nummer:

    V 20 002


    Gruß Chris

    Der Pessimist sieht das Schwarze im Tunnel
    Der Optimist sieht ein Licht am Ende des Tunnels
    Der Realist sieht den Zug kommen
    Der Lokführer sieht drei Deppen im Gleis sitzen :D

  • Moin zusammen,

    nach reiflicher Überlegung enden meine Spur Null Aktivitäten hier im Emsland und auch in Neuss.

    Es war ein lehrreicher und spannender Ausflug, aber ich kann nicht so viele Spuren nebeneinander

    beackern und das ist auch eine Lehre, die ich für mich gewonnen habe.

    Somit endet hier die Berichterstattung und die Module erfreuen in Zukunft jemand anderen, der diese

    kleine Anlage mehr und besser nutzt, als ich das getan habe.

    Liebe Grüße in die Spur Null Welt sendet der Jörg

    :D Rauchen versaut die Gardinen :D
    Beste Grüße aus Neuss Jörg


Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!