Modulanlage oder die Nebenbahn im Emsland

  • Moin zusammen,

    danke für eure lieben, freundlichen Worte und Beiträge. Das freut mich sehr ;);)

    Aus diversen Gründen bin ich wenig im Emsland und wenn, dann bleibt wenig Zeit zum bauen.

    Wie einige wissen, ist mein Lebensmittelpunkt in Neuss und dort habe ich einen kleinen Kellerraum,

    in dem sich schon 2m Module lang gemacht haben......

    Ich habe jetzt vor diese Module noch auf 4m Länge Modulkästen geschraubt in 30er Tiefe, also sehr schmal......

    aber mehr passt nicht, sonst hab ich keinen Platz mehr zum sitzen im Keller :)

    Jetzt hatte ich die verrückte Idee, dort was in Spur Null zu bauen, nur fehlt mir der Mut und die Entschlossenheit ;(

    Es ist ja seeehr schmal, aber vielleicht habt ihr ja eine zündende Idee, was man hier bauen könnte.

    Freu mich auf euch und den zündenden Funken, dann fang ich an zu bauen !! Eine DKW hab ich schon ^^^^

    Ansonsten drohe ich mit H0 8|:sleeping:

    :D Rauchen versaut die Gardinen :D
    Beste Grüße aus Neuss Jörg


  • Moin ihr lieben Foristen,

    Heute habe ich erstmal ausgiebig mit meiner fünfjährigen Enkelin im Emsland rangiert

    und schöööön Güterwagen geschubst. Sie hatte sehr viel Spaß an der Automatik Lenz Kupplung der V100.

    Ich ja mehr beim Rangieren mit der Werksköf mit Schraubenkupplung.

    Jetzt muß ich mich mal mit den ganzen Wagen und Loks damit beschäftigen, wo eigentlich der Haken für die "Überflüssige Kupplung plaziert wird.

    Mir bleibt auch nix erspart, mir armen Schraubenkupplungsfahrer :saint::saint::P:P

    Alles ohne Bilders, da blieb keine Zeit......8)

    :D Rauchen versaut die Gardinen :D
    Beste Grüße aus Neuss Jörg


  • Hallo Jörg und Kpt.,


    oder einfach etwas Flachmaterial passend formen:



    Im Modell stecke ich das einfach von unten in eine Bohrung in der Pufferbohle:


    Das ist ein Rest Code-40-Bullhead-Profil. Davon habe noch etwa 1000 m^^


    Petau hat übrigens auch die Haken im Angebot.


    Grüße

    H3x

    Im Bau: Papierfabrik Koslar an der Jülicher Kreisbahn und Module nach Fremo-Norm.


    Mein Spur 0 Blog: 1durch45.de

  • Moin zusammen,

    mal sehen, ob ich was gebacken/gebaut/gebastelt bekomme in den nächsten Tagen im Emsland :P;)

    Heute war mal Stellprobe vom schönen Unterstand (der mit dem....^^) am Ende der Welt.

    Morgen geh ich nochmal kucken, obs mir immer noch gefällt 8|

    Na ja jetzt noch ein paar Bildchen und achja Dickes Danke an Tom !!


    :D Rauchen versaut die Gardinen :D
    Beste Grüße aus Neuss Jörg


  • Moin!

    Gefällt mir! Vielleicht kann ich den ja bald mal in live bestaunen 😊. Falls es dir morgen nicht mehr gefällt... Meine Köf hat noch kein zu Hause 😉😊.

    Viele Grüße Mario

    Moin Mario, moin alle miteinander,

    @Mario:Gefällt mir heute auch noch :P und jaaa den kannst du gerne mal live ansehen, anmelden ab 06.07.2021......


    Dickes danke für alle Däumchen und Pokale, ich werd schon ganz rot ;)


    Während in Bramloge schon Brainstürme eingeleitet werden für eine zweite Etage der wundervollen Anlage in der Wehde,

    steht das Emsland noch ganz in den Anfängen der Gestaltung (man tut was man kann:S8o)


    Heute ist ein Dachs ausgewildert worden:


    Und ein Schuppen aus der Wehde ist probegestellt worden:


    Ein weiteres Haus aus der Wehde ist plaziert worden:


    Danke lieber Thomas für die Spenden, die feinen Gebäude machen sich sehr gut im Emsland,

    ich werde sie in Ehren halten (Güterschuppen folgt auch noch demnächst) ;):thumbup::love:


    Sooooo und jetzt noch ein Überblick auf das Ende der Nullwelt.

    Vor Kopf links muss auf jeden Fall noch ein Hintergrundbild oder vielleicht auch ein Spiegel, das muss ich noch testen.

    Jetzt hat ein Teil der Anlage schonmal einen Hintergrund und das macht sich doch schon

    ganz gut oder ??


             


    Allen Foristen wünsche ich noch einen sonnigen Abend und ein schönes Wochenende.

    Basteln entschleunigt und entsoannt, auch wenn es langsam voran geht. ;)8o:thumbup:

    :D Rauchen versaut die Gardinen :D
    Beste Grüße aus Neuss Jörg


  • Moin alle zusammen,

    danke für all die Pokale und Däumchen;)^^ freut mich und spornt an !!


    Heute ein wenig weitergebastelt, erstmal ein bischen begrünt, erste Lage mit Eigenbau Begraser, kann mit den 55kw Begrasern nicht mithalten, aber für meine Zwecke reichts erstmal. Unten drunter Ovalit Kleber, mal ein Erstversuch....


    Der Unterstand gefällt mir immer noch, besonders mit der Reklame ;)


    Paar Bäumchen, Sträucher und ein wenig Ausschmückung, da sieht das ganze schon besser aus.

         


    Die Herrschaften warten noch auf ihren Einsatz, aber erst muss die Wiese mal trocknen und mehr Gräser drauf......


    Kleiner Überblick über das Ende der Nullwelt, auch auf versammelten viereinhalb Metern Modulen lässt sich was zaubern,

    es muss nicht immer was Großes sein, wo man bis in die Ewigkeit dran rumwurschtelt. Mir reichts soooooo :P^^;)


    Ach ja, Eisenbahn gibts hier auch noch ;) Schöner Sonntag und gute Nacht :sleeping::thumbup:

    :D Rauchen versaut die Gardinen :D
    Beste Grüße aus Neuss Jörg


  • Tach Forum, moin Jörg

    ! so gefällts !


    Da freu ich mich richtig die Gebäude mal im neuen Umfeld zu sehn- schön das Du was draus machst und noch schöner- das Dus zeigst.....

    Wenn Du dann mal in die Wehde kommst hätt ich auch nochn bisschen was...

    Mach weiter So!

    Gruß

    Thomas

    Bramloger Modellbau...

    ....weniger ist mehr

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!