Historisches Wochenende in Bruchhausen-Vilsen 2019

  • Guten Morgen,


    am 14. + 15. September 2019 findet in Bruchhausen-Vilsen wieder das historische Wochenende statt. Wer Lust haben sollte und vielleicht um die Ecke wohnt, möchte vielleicht den Deutschen Eisenbahn-Verein besuchen kommen.
    Zur Einstimmung hier ein neues Filmchen - aber nur ganz kurz.


    Bahnfahren wie vor 100 Jahren


    Am 14.09. wird das Jahr 1900 vorgeführt und am 15.09. fahren viele Fahrzeuge aus der Epoche ab 1950.


    Viele Grüße
    Wolli

    Gruß, Wolli ---> wünsche allen HP1 !

  • Hallo zusammen,


    unsere kleine Filmgruppe in Bruchhausen-Vilsen hat mal wieder am historischen Wochenende einen kleinen Film mit der Kurbelkamera aufgenommen! Es sind nur 12 Minuten geworden, dann war das Filmmaterial ausgegangen! ;)
    Also hereinspaziert ins Kino und ein bisschen nostalgische Luft aus dem Jahre 1900 schnuppern! Wer zuerst kommt, darf ganz vorne beim Pianisten und Geräuschemacher sitzen!


    Licht aus! Und viel Vergnügen! :thumbup:


    Film ab!

    Gruß, Wolli ---> wünsche allen HP1 !

  • Lieber Wolli,
    vielen Dank für die wunderbaren Beiträge zur DEV Museumsbahn Bruchhausen-Vilsen. Ich bin schon öfters mit dieser Bahn gefahren, aber eine Fahrt war etwas besonderes. Wir haben eine Sonderfahrt mit allen Mitarbeitern/innen (Ca.150) nach Asendorf und zurück unternommen. Die Zuglok war auch die "Hermann", und ich durfte auf dem Führerstand mitfahren. Vermittelt durch einen Mitarbeiter von mir, er war der Heizer. Zwischenhalt war auch der Kurpark mit kleiner Bierpause! Auf der Rückfahrt haben wir mit Zugpersonal zusammen (alle mit historischer Uniform) im Restaurant Dillertal gegessen. Es war schon spät und völlig dunkel als es wieder losging. So eine Fahrt ist etwas besonderes, auch wurde alles gefilmt, aber Dein Film vom DEV stellt alles in den Schatten. Vielen Dank für so eine Werbung, besonders für die Schmalspur!
    Ich freue mich auch, wenn es mal wieder etwas aus Kisdorf mit Klein Albersdorf gibt.
    Schöne Grüße
    Reinhard

  • Hallo Reinhard,


    vielen Dank für Deinen Bericht. Ja, Bruchhausen-Vilsen ist schon eine kleine Reise wert! So macht Eisenbahn-Erleben Spaß!


    Viele Grüße
    Wolli

    Gruß, Wolli ---> wünsche allen HP1 !

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!