Bauteil-Shop by meaTEC

• Liebe Spur 0-er

Seit heute Morgen ist das Angebot für die Spur 0 - Gemeinde in der Schweiz um unseren Bauteil-Shop reicher.

Unser Angebot ist noch überschaubar, lieferbar sind Modelle und Bauteile von Michael Schnellenkamp sowie erste Bauteile der ehemaligen Firma Hermann Modellbahnen AG. Ein Teil des Sortiments ist auch bei ricardo.ch eingestellt.

Weitere Informationen über den Shop, das Sortiment und die Bezugsmöglichkeiten sind auch in unserem Blog zu finden. Viel Spass beim Entdecken.

Grüsse Andreas

• Liebe Spur 0-er

Speziell für die Freunde der Schweizer Modelle haben wir ein Portrait der L7 bzw. E - Wagen der SBB von Michael Schnellenkamp erstellt (Link). Die Modelle sind in der Schweiz ab Lager verfügbar, zu bestellen im Bauteil-Shop.

Grüsse Andreas

• Liebe Spur 0-er

Nachdem die L7/E - Wagen der SBB speziell porträtiert wurden, war nun der Tbis an der Reihe. Auch hier entstand ein kurzes Portrait der von Michael Schnellenkamp produzierten Wagen. Selbstverständlich sind auch diese Modelle in der Schweiz ab Lager verfügbar, zu bestellen im Bauteil-Shop.

Grüsse Andreas

• Liebe Spur 0-er

Soeben im Katalog (Link) eingestellt und auf der Shop-Seite aufgeführt: die Lampen für Rangierlokomotiven der SBB in Epoche III.

Dieser Lampentyp wurde bei so ziemlich allen Rangierlokomotiven und Traktoren der SBB (und Privatbahnen) verwendet. Das Einstecken einer farbigen Scheibe (z. B. für den Zugschluss einer einzeln fahrenden Lok) kann auch im Modell nachvollzogen werden, dazu ist das Gehäuse oben durch einen Spalt geteilt.

Verkauft werden die Lampen im Set zu jeweils 6 Stück für CHF 29.-. Bestellungen über das Kontaktformular auf unserer Website (Link) oder per Mail auf "andreas.meyer @ meatec.ch" (natürlich ohne Lehrschläge).

Grüsse Andreas

• Hallo Andreas,
    gute Idee und super Umsetzung, ein Rangierkrokodil steht schon lange auf meiner Wunschliste.
    Bietest Du zukünftig auch die dazugehörigen Scheiben an, oder muss ich mich da selber drum kümmern?

Danke für Deine Antwort.

Gruß Jörg

• Hallo Jörg

Ehrlich gesagt, noch keinen Plan. Doch wenn ich darüber nachdenke, ist es wohl sinnvoll, wenn ich mich direkt darum kümmere.

Notwendige Farben:
    - Milchglas
    - Rot

Noch weitere?

Grüsse Andreas

• Liebe Spur 0-er

Nach dem vor längerer Zeit die L7/E- und Tbis - Wagen von Michael Schnellenkamp aus schweizer Optik präsentiert wurden, ist nun das Güterwagendrehgestell "Minden-Dorstfeld" an der Reihe (Link). Und wie bei den Wagen auch, die Drehgestelle sind in der Schweiz ab Lager verfügbar, zu bestellen im Bauteil-Shop.

Grüsse Andreas

• Liebe Spur 0-er

Habe in einem Nachbar-Thread meine Erfahrungen mit dem 3D-Druck geschildert und mit Bildern von aktuellen Spur 0 - Projekten bebildert. So sind Musterdrucke von "JMR 1960"- und "Y25"-Drehgestellen sichtbar.
    Und wenn wir schon dabei sind: unser Sortiment wächst auch wenn es hier nicht erwähnt wird.

Bietest Du zukünftig auch die dazugehörigen Scheiben an, oder muss ich mich da selber drum kümmern?

Auch diesbezüglich ist was gegangen, die Muster sind im Haus und wurden fotographiert:

Auch bei diesem Produkt kann es sich nur noch um "Tage" handeln, bis es verfügbar ist...

Grüsse Andreas

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!