• Moin!


    ich gratuliere auch - dieser Kanal ist auch nicht ganz unschuldig an meiner Spur 0 Aktivität.


    Aber mit der Platzaussage bin ich nicht ganz übereinstimmend.


    Auch als Zetti habe ich schon Probleme in einer Stadtwohnung....


    Wer ein Haus mit Keller hat ist sicherlich besser aufgestellt.


    Aber noch gibt es das Wohnzimmer bei Muttern.


    Jan

  • Hallo Konstantin,


    auch von mir Glückwunsch zur 100ten Sendung und danke für diese ganze Arbeit.

    Mit vielen Infos und Humor bringst du das Thema aus deiner Sicht rüber.

    Das zeigt auch das alles irgendwie möglich ist, ob es nun die Kosten, die Raumgröße oder sonst was ist.


    Neben den Pottenstein Videos sind es deine Videos vor kurzer Zeit gewesen die mich jetzt zur Spur0 bringen.

    Dann fand ich den Weg hier zum tollen Forum. Alles ist irgenwie miteinander verknüpft und das ist auch gut so.

  • Hi Konstantin,


    auch von mir Glückwünsche zum einhundersten Videoclip!

    Und Ich muss sagen, nachdem mein damaliger Ratschlag hinsichtlich Verzicht auf eine Kreisbahn einen mittleren Shitstorm ausgelöst hat (Du erinnerst Dich sicherlich), überraschst Du mich immer mehr, zuletzt mit der Einführung der Schraubenkupplung auf Deiner Anlage! Auch Deine Aussage - großer Maßstab, kleine Brötchen rsp. Fahrzeuge, wenig Tüdelüt und Bauwerke, die aber selbstgebaut - ich sehe Dich genau auf meiner Wellenlänge! Und ich gestehe, daß ich schon mehr als einmal Sachen von Dir abgeguckt habe!

    Und nun verrate mir und uns einmal, wie oft fährst Du im Kreis? ;)

  • Einen genz herzlichenGrlückwunsch zum 100. Videoclip, lieber Konstantin!!

    Eigentlich müsste ich ja Dir und auch dem Kollegen Achim (Pottenstein) die Schuld daran geben, dass Ihr mich zum Umstieg von Spur N zur Spur 0 verführt habt und somit zum Geldausgeben verführt habt :whistling: .

    Aber ich habe noch keinen Euro bereut und bin Euch und auch allen anderen hier im Forum sehr dankbar für die vielen Hinweise und Tipps!

    Gerne weiter so!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Viele Grüße aus dem Umland von Hannover

    Karl :D

  • Hallo Konstantin,


    ein bisschen spät aber er kommt, der Glückwunsch zur 100ten Folge von Lejonthal.

    Also was soll ich sagen, Dein Plädoyer für die Spur 0 enthält alles, was es dazu zu sagen gibt

    und entspricht auch genau meinem Empfinden zu diesem Thema. Die Euphorie die in Deiner

    Präsentation einher geht, ist einfach mitreißend und man kann sich dem kaum entziehen.

    Zum Glück habe ich alle diese Erfahrungen bereits seit gut 13 Jahren (leider auch viel zu spät)

    gemacht und daher besteht auch für mich nicht die Gefahr einer "Ansteckung" :D.

    Es ist einfach nur schön zu sehen, wie Du Dich für dieses Thema begeistern kannst und es

    offensichtlich auch lebst. Mach weiter so und Du wirst noch viele weitere Freunde gewinnen,

    die Deiner Begeisterung für die Spur 0 folgen.


    Bleibe vor allem gesund und beste Grüße aus der Nachbarschaft


    Harry

    Alle Berichte zum Thema Wupperburg



    Mein YouTube Kanal

    https://www.youtube.com/channel/UChG-rBRIQp-IIzr_CTE4KRw


    Jeden 4 ten Freitag im Monat Fahrtag bei den Eisenbahnfreunden Solingen.

    14:00 bis 19:30 Uhr. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Siehe auch Kalender.


    http://www.eisenbahnfreunde-sg.de/







  • Hallo,


    vielen, vielen Dank für den Zuspruch, die Gratulationen und überhaupt... :)


    Ich bin ein klein wenig überwältigt, geplant war das alles nicht, aber ich beschwere mich nicht. Das freut und ehrt mich.


    Eines ist mir sehr wichtig (ich erwähne das häufig genug): der gegenseitige Respekt, sowohl was die verschiedenen Nenngrössen betrifft, als auch die sagen wir mal verschiedenen Bahnerfraktionen: Betriebsbahner, Spielbahner, Nietenzähler, Schachtelbahner, Kreisverkehrler etc., nehme ich alles, finde ich alles klasse und spannend, weil uns alle eines eint, eines der grossartigsten Hobbies überhaupt. Und wir können alle nur voneinander lernen. Banal vielleicht, aber wichtig.


    Aber eines ist klar, Spur 0 ist die beste Spur, isso ^^

  • Auch aus dem äußersten Südwesten herzliche Glückwünsche zu Deiner 100. Sendung lieber Konstantin. Es ist mir immer eine große Freude, wenn sie über meinen Bildschirm flimmert. Ich wünsche Dir, dass Du mit Deinem Herzblut und Charisma noch viele Modellbahnfreunde zur besten aller Spurweiten herüberziehen wirst.

  • Hi Thoralf,


    vielleicht hilft ja nochmal anschauen und genau zu zu hören. ;)

    ich denke, dass es nicht im Sinne von Konstantin ist, hier die Lösung

    zu veröffentlichen. :)


    Beste Grüße aus dem Bergischen


    Harry

    Alle Berichte zum Thema Wupperburg



    Mein YouTube Kanal

    https://www.youtube.com/channel/UChG-rBRIQp-IIzr_CTE4KRw


    Jeden 4 ten Freitag im Monat Fahrtag bei den Eisenbahnfreunden Solingen.

    14:00 bis 19:30 Uhr. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Siehe auch Kalender.


    http://www.eisenbahnfreunde-sg.de/







  • Hallo Konstantin,


    auch von mir ein Lob und Danke zur 100. Ausgabe von Lejonthal.


    Ich sag nur Folge 45. war es !!! Mit Unschuldsmiene mir zu erzählen, dass sie einfach in den Einkaufswagen gehüpft ist. :/


    Was man in den Videobeiträgen den Mitstreitern weiter geben, zeigen oder vorführen kann - davon lebt das Hobby, die Gemeinschaft . Und Du schreibst es weiter oben ja schon, dass es dabei egal ist, wer hinter dem Pseudonym steht: Modellbahner, Nietenzähler, Teppichbahner, Sammler oder..... Wir haben Spaß in dem handfesten Maßstab "zu arbeiten".


    In dem Sinne: Auf weitere Folgen ! ;)


    Beste Grüße

    Achim :)

  • Ich hatte mal kurz versucht, die Lösung für die Verlosung zu finden, aber irgendwie bin ich zu blöd die Aufgabe zu verstehen ...

    Vielleicht kann mich mal wer erhellen ...?!

    bvbharry47 hat natürlich recht. Du musst das Video vielleicht nochmal sehen und auf Dinge achten, die ein wenig ab von der Spur (haha) sind. Hast ja noch Zeit.


    Locutus so isses


    Achim55 der Einkaufswagen, stimmt, hatte ich vergessen ^^


    Danke Euch!

  • HERRREINSPAZIERT, DAMEN UND HERREN,


    Vorhang auf, staunen Sie, wer nicht wagt, der nicht gewinnt!


    Altes raus, neues rein - so soll es sein. Gewinne, Gewinne, Gewinne. Das ist super, das ist klasse, und die Chips gibt's an der... im Video!


    Der Hauptpreis: die schnuckelige Klv12 Motordraisine von Lenz, ladenfrisch und nagelneu.



    Jetzt nochmal dabei sein, einsteigen, letzte Runde, hier entlang, aber NICHT MEHR LANGE:


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Letzte Chance, der Teilnahmeschluss ist Sonntag, der 28. August 2022.


    Viel Glück!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!