• Guten Morgen Tom,

    falls Du die Investition in ein Startset scheust, zeigt Dir vielleicht einer der Forumianer gerne seine Modelle und / oder Anlage! Dann kannst Du dabei ohne die Befürchtung einer Fehlinvestition Spur 0 "erleben". Im Raum Hannover gibt es bestimmt einige 0er. Schreib doch einfach mal eine entsprechende Anfrage hier, sprich Beitrag!


    Würdest du am Bodensee leben, könntest Du gerne bei mir mal reischauen. Aber ich glaub dass uns Beide ein paar Kilometerchen trennen. Falls Du aber mal in der Gegend bist... Anklopfen! Kaffee inclusive. ;-)


    Ansonsten teile ich die Meinung der Vorredner. Wenn Du Spur 0 erst mal in den Fingern hast, wird es zum Selbstläufer.

    Aber auch bei mir ist der 0-Virus noch frisch genung, dass ich mich an die üblichen Zweifel und Bedenken erinnern kann.


    Grüssle vom Bodensee...

  • Ach ja, dieser Lejonthal ist schuld an Allem. ;) Und ich bin mir ziemlich sicher, er streitet natürlich alles ab! :D


    Gruß

    Djordje


    Hallo Djordje,

    ich stimme mit Dir überein, anfangen und probieren! :)


    Und was den "Lejonthal" angeht ...den Schuh hätte ich mir auch nicht angezogen^^


    Grüße aus Hannover - Tom


  • Hallo Klaus,

    hast Recht, der Bodensee liegt nicht wirklich um die Ecke, aber Grüße dahin sind leicht getan. Sollte ich in Deine

    Gegend kommen, melde ich mich. Danke für das Angebot.


    Deine, aber auch die von den anderen Mutmachern bzw. Zauderaustreibern:) gemachten Worte sind richtig gut.

    Ich hatte nicht damit gerechnet das irgendjemand auf meinen Eintrag schreibt. Ich bin überrascht.:)


    ...es kann nicht mehr lange dauern, und ich werde berichten.


    Grüße aus Hannover - Tom

  • Hallo Tom,


    Ich habe auch Jahre gezögert, war immer wieder auf Ausstellungen usw. und habe doch wieder gekniffen.


    Dann habe durch Zufall die Folge Spurwechsel von Lejontal gesehen, seine Argumente haben gesiegt.


    1Woche später war ich in Gießen und habe mir die 94 geholt.


    Seitdem ist HO nur noch Kinderkram. Ohne hier den Respekt vor jedem der in HO seinem Spaß hat zu verlieren.

  • Seitdem ist HO nur noch Kinderkram. Ohne hier den Respekt vor jedem der in HO seinem Spaß hat zu verlieren.

    Ich denke Kinderkram ist der falsche Ausdruck. Im Vergleich zu Spur 0 wirkt die H0 einfach etwas spielzeughaft, eben weil klein. Wie hatte mal mein Vermieter gesagt, als er H0 im Vergleich zu 0 gesehen hat. Die Spur 0 ist eine Eisenbahn und das andere Spielzeug. :D Das kommt schon gut hin. :D


    Aber was die H0 Modellbahner leisten ist teilweise echt atemberaubend ! Vorbildgerechte Strecken und Bahnhöfe, sogar Bahnhöfe die weit über 10 Meter Länge messen, Gleisradien die alles andere als spielzeughaft sind, Details die man kaum glauben mag, und und und. Vor den H0 Modellbahner, insbesondere Fremo, ziehe ich schon meinen Hut. Denn das was die leisten, davon können sich die Spur 0er wirklich eine Scheibe abschneiden!


    Gruß

    Djordje

  • Hallo,


    so wie es immer einen Nachbarn geben wird, der ein schnelleres, größeres Auto fährt, wird es immer eine Modellbahn geben die grösser ist !;)


    Gruss

    Olaf


    Der Mensch hat die Atombombe erfunden, keine Maus war je so dumm und baute eine Mausefalle !

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!