Eanos MTH Zuordnung von Btr. Nummer zur Artikelnummer

• Hallo Klaus,
    ich habe zwar keine Gesamtübersicht aber mit meiner Aufstellung kann ich dir ein wenig weiterhelfen.
    Bei meinem 6-Car Set DB-Cargo Item No. 22-90936 (Scale Wheels) sind den danach folgenden Großbuchstaben die Betriebsnummern
    B = 537 6 612-3; C = 537 6 605-7; D = 537 6 608-1; E = 537 6 607-3; F = 537 6 610- 7 und G = 537 6 604-0
    zugeordnet. :thumbsup:

Gruß
    Bodo

• Hallo Klaus,
    dein Hinweis auf andere Betriebsnummern hat mich dazu veranlasst weiter zu recherchieren.
    Unter [https://mthtrains.com/eb-2014-volume-2 ] bin ich auf den MTH-Katalog von 2014 gestoßen. Wenn du auf den Link [2014_v_2.pdf] auf der linken Seitenhälfte klickst, kannst du dir den Katalog downloaden. Auf Seite 156 findest du eine Gesamtübersicht der produzierten Eanos-Wagen (allerdings ohne eine Auflistung der Betriebsnummern).

Bei meiner Artikelnummer (sowohl die große Umverpackung als auch alle Einzelpackungen tragen die gleiche Nummer!) müssten eigentlich die Wagen ein großes 'aufgeschweißtes' DB-Cargo Logo haben, sind aber mit dem Schriftzug wie bei der Artikel-Nummer 20-90928 versehen. Seltsam! Ich denke, da kann nur MTH weiterhelfen.

Gruß

Bodo

• Hallo Bodo
    Danke für den Link da sind wirklich fast alle Versionen abgebildet
    Es fehlt meines Wissens nach die frühere ÖBB Beschriftung.

Also besitzen wir beide Wagen in der Ausführung 20-90928 jedoch mit ganz unterschiedlichen Betriebsnummer bei den 6 Sets.

Die Wagen in der Ausführung wie mit der Artikelnummer 22-90936 (aufgesetzter Beschriftungsplatte) habe ich aber auch noch nie als Modell gesehen.

Glaube nicht das wir von MTH oder dem deutschen Importeur Infos bekommen werden.

Bleibt die Hoffnung das hier im Forum sich noch jemand mit den Güterwagen der Epoche 4 bis 6 von MTH beschäftigt.

Mit freundlichen Grüßen
    Klaus Wiedemann

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!