Messe Leipzig? Keiner da gewesen?

  • Hallo Adalbert,


    war da. Nur für Spur0 war nicht allzuviel zu sehen. Von Lenz gab es die Info, daß die Bogenweiche in greifbarer Nähe ist. Im November soll sie im Handel sein ^^ . Der VT 98 soll noch Ende des Jahres kommen . Nur unterdem Weihnachtsbaum wird es wohl nichts werden, da noch 6 Wochen lieferzeit dazukommen, was immer das bedeuten soll :( .
    Gruß aus Sachsen
    Klaus

  • Hallo Leute ,
    ich war auch da , aber schon am Freitag , da war es noch nicht so voll :!:
    Wie schon geschrieben , für Spur0 wenig :(
    Es waren einige schöne Anlagen zu sehen :)
    Insgesamt eine nette Veranstaltung die nach mehr schmeckt und in Zukunft auch mehr Spur0 Sachen zu bieten hat :S
    Gruß Otto

  • Hallo,


    auch ich habe natürlich die Fragen gestellt, die die Mitarbeiter von der Fa. Lenz wahrscheinlich nicht mehr hören können und habe freundlich und sehr geduldig folgende Antworten bekommen:
    Mit den Bogenweichen wird ab Ende November zu rechnen sein. Dann sollen die 4yg Wagen erscheinen und noch vor Weihnachten - kann knapp werden - die V60. Ob der VT 98 bis Weihnachten ausgeliefert werden kann, mochte man nicht sicher bestätigen. Man will es - so habe ich es verstanden - versuchen, aber die Antwort war von einem eher zweifelnden Kopfschütteln begleitet, was ich als " wahrscheinlich nicht " interpretiert habe. Das entspricht dem, was Klaus schon berichtet hat. Nach Auslieferung der Bogenweiche soll die Dreiwegweiche in die Produktion gehen - einen genauen Liefertermin nachzufragen habe ich allerdings versäumt. Von dem G10 lag das Muster eines Gehäuses in der Vitrine, das - wenn ich es richtig in Erinnerung habe - für eine DR Beschriftung vorgesehen ist. Meine abschließende Frage, was nach den genannten Fahrzeugen kommen wird, beantwortete der Mitarbeiter auch und sagte sinngemäß, dass die Entwicklung der BR 50 sich anschließen werde.


    Bei Viessmann habe ich nach den Flügelsignalen gefragt. Da gab es wohl Verzögerungen wegen des Antriebes, aber bis Weihnachten soll geliefert werden.


    Ich hoffe, ich habe alles richtig wiedergegeben und nicht von meinem Wunschdenken beeinflusste "stille Post" gespielt.


    Gruß und viel Vorfreude auf die Modelle
    Ulli

    Viele Grüße aus Würzburg

    Moritz

  • Hallo,
    ich war auch am Freitag in Leipzig. Richtig schöne Anlagen habe ich eigentlich nicht gesehen.
    Interessant fand ich die neue V100 1133 auf dem Lenz- Stand, die unscheinbar in der Vitrine stand.
    Dies ist eine Neuauflage der bisherigen V100, diese hatte aber korrekt geformte Frontfenster. Das heißt, die Formen wurden geändert.
    Laut Aussage am Lenz- Stand wird später die V100.20 dann auch mit der korrekten Fensterform geliefert.
    Gruß Jörg.



  • Hallo Jörg,


    interessantes Detail, was Du da ansprichst. Hast Du möglicherweise ein Foto gemacht? Vielleicht sogar eine Vergleichsaufnahme der bisherigen Fenster?


    Gruß, Ian

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!