Kleine Bastelei der SNM Kiste

  • Hallo zusammen



    Da ich mich jetzt bald auf den Säuretopfwagen konzentrieren muss, Wolfgang sei Dank, hab ich heute noch
    schnell die Kiste aus unserer Hausherrenzeitung gebastelt. Etwas Farbe und Messingbänder und gerade als ich fertig war, schlug der Blitz in die Freilandleitung ein und die Rotte musste ausrücken :D


    Hoffe man kann was erkennen



  • Hallo,


    habe versucht ein Vorbild-Bild dieser Kiste im Netz zu finden. Leider vergebens.
    Hat da einer was für mich? Ein Bild oder link.


    Vielen Dank im Voraus. :)

    Gruß Signum oder auch Thomas
    Ich habe keine Macken, das sind Special Effects

  • Hallo,


    vielen Dank für den eingestellten link und die wirklich schön gebaute Werkzeugkiste von Robert.


    Nur ist es noch nicht ganz das was ich wirklich Suche..... :S
    Wenn also jemand ein Bild in freier Natur von dieser Kiste hat, dann bitte zeigen, verlinken oder mit mir Kontakt aufnehmen.


    Nochmals vielen Dank im Voraus.

    Gruß Signum oder auch Thomas
    Ich habe keine Macken, das sind Special Effects

  • Hallo,


    ich habe auch sofort mit dem Zusammenbau begonnen und bin über die Maße der Kiste gestolpert:
    der Decke ist breiter als die Kiste, das verstehe ich ja noch!


    Aber wieso steht der Deckel sowohl vorne als auch hinten über? Wie geht das mit den angedeuteten Scharnieren?
    Und wieso stehen die Seitenwände gegenüber Vorder- und Rückseite zurück?


    Wenn ich mir nun die Originale ansehe, kann ich diese Konstruktion noch weniger nachvollziehen.
    Hat jemand darauf Antworten?


    Gruß
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    bei der von mir "geknpsten" Kiste ist der Deckel
    zweiteilig.
    Das obere noch vorhandene Teil ist fest mit der Kiste
    verbunden und mit Scharnieren (diese sind auf den
    Bilder zu sehen) ist der bewegliche Deckel (hier bereits
    verrottet) befestigt.


    Grüße aus dem Süden
    Siegfried


    p.s. sicher hat es diese Kisten in allerlei Arten gegeben.

  • Hallo, Thomas,


    der Deckel der Kiste steht bündig mit der Rückwand und nur vorne über!


    Dann passt´s mit den Scharnieren und vorn kann man zum Aufklappen gut druntergreifen!


    Schönen Sonntag


    Bernd

  • Hallo Siegfried,


    oh man, die Kiste hat wirklich schon bessere Tage gesehen.
    Trotzdem vielen Dank fürs Einstellen der Bilder. :thumbup:

    Gruß Signum oder auch Thomas
    Ich habe keine Macken, das sind Special Effects

  • Hallo zusammen,


    heute möchte ich euch meine fertig gebastelte SNM-Kiste vorstellen.
    Ich habe dabei auf die Tragegriffe verzichtet, da die Kiste irgendwann einen festen Standort bekommen wird. Außerdem sollte sie ihre beste Zeit hinter sich haben...


    Meine ursprünglich angedachte Methode die Kiste farblich zu gestalten ist aufgrund der Faserstruktur des MDF Materials in die Hose gegangen. Deshalb schweige ich lieber darüber.
    Der zweite Versuch: Die mehrfach gebeizte Kiste (verwittertes Holz) in mehreren Schichten mit Acrylfarbe lackiert und nach Trocknung mit Schleifpapier unregelmäßig bearbeitet.
    Anschließend dünne Neusilberstreifen zurechtgeschnitten und -gebogen, brüniert und aufgeklebt. Ein Schloss aus Messing gelötet und angehängt. Sehr sparsam Pulverfarbe (Schmutz) drauf. Fertig!


    Gruß
    Torsten

  • Hallo Torsten,


    die Kiste schaut doch toll aus, vorallem das Schloss ist cool.


    Viele Grüße
    Robert

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!