Von Heilgenhafen nach Clausthal-Zellerfeld (Erste Erfahrungen in der Ausgestaltung)

• Hallo,

danke für den regen Zuspruch. Gestern Nacht (eine etwas unruhige Nacht) hatte ich dann doch einen vermutlich rettenden Einfall. Ich verpasse dem Lokschuppen ein 10mm Sperrholzfundament. Das ist in sofern nicht tragisch, da die Gleise alle auf 10mm Trittschalldämmung liegen. Ich brauche also nur die Kontur des Fundamentes ausschneiden und den Lokschuppen dann "versenken". Zur Not kann ich ihn dann noch mit Spaxschrauben von unten befestigen. Ich habe probehalber mal ein wenig gesägt und die Tordurchfahrten mit 94mm langen PS-Streifen "gesichert". Es scheint so zu funktionieren.

Gruß, Ian

• Hallo,

ich wollte Euch mal ein kleiner Update zum Lokschuppen und meinem Garten geben.

Der Garten hat nun seinen Kirschbaum bekommen und die Hecke ist nun auch vollständig

Darüberhinaus hat die Fundamentierung des Lokschuppens mit der Sperrholzplatte gut geklappt. Ich bin jetzt dabei die Rauchabzüge einzupassen. Das war/ist nicht so ganz einfach, da das Dach des Lokschuppens ja schon verklebt ist. Spur 0 sei dank, sind die Schuppentore groß genug, um mit der Hand noch reinzukommen. Ist alles noch provisorisch, aber ich denke, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Der Rauchfang ist aus Pappe gebastelt und das Abzugsrohr ist aus Alu. Bin gespannt, ob die Rauchgase wirklich darüber entweichen werden. Schön ist jedenfalls, dass der Schuppen zur Anlagenkante hin aufgeschnitten ist und man durch die Plexiglasscheibe reinsehen kann.

Besten Gruß, Ian

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!