Hallo
in die E- Lok Runde!
Bisher gab es nur E- Loks in 43,5.
Stellt man sich zu seiner E-Lok Sammlung in 43,5 eine Lok in 45 hin?
Ich sammle Eisenbahn Modelle, nicht Modelleisenbahn.
Gruß
Peter
Hallo
in die E- Lok Runde!
Gruß
Peter
Hallo Kestrel,
Sicher? Was ist denn mit der RaiMo/Biller E44 und dem Krokodil aus gleichem Hause? Und was ist mit den E-Loks von M.T.H? Und die ganzen Schweizer E-Loks? Die waren doch alle in 1:45!
Freundlicher Gruß
EsPe
Nachsatz: Ach ja, die BR 103 aus der Bausatz-Aktion des Spur-0-MEC Niederrhein e.V. (sogenannte "Thomas-103") war auch im Maßstab 1:45 gehalten...
Guten Abend
Es gibt auch eine E44 von Hegob in 1:45
mfg
KlaWie
Die E41 von Lenz muss fahren, statt in einer Vitrine zu verschimmeln. Ganz ganz tolles Modell ! Ich freue mich schon riesig auf die ersten fahrenden Loks.
Gruß
Djordje
Hallo,
wenn Du eh nur sammelst, kommt es auf den Maßstab doch überhaupt nicht an.
Ich würde einfach 2 Vitrinen nehmen, eine für 1:43,5, die andere für 1:45….
Hallo in die E 41 Runde,
gut dass ich eine E 41 von Wunder in 43,5 habe. ich gratuliere mir!
Grüße
Peter
Display MoreHallo
in die E- Lok Runde!
Gruß
Peter
Hallo Peter,
und auch die von Dir benannten Eisenbahn-Modelle sind Kompromissbehaftet. Grundsatzfrage Maßstab hiermit beendet? Leben und Leben lassen.
Gruß, Martin
Auf der Lenz-Homepage sind weitere Bedruckungsmuster der E41-Varianten eingestellt:
Einen wunderschönen guten Tag
Na ist doch ganz schick geworden, nur bei der E41 012 verstehe ich nicht die chromoxidgrün Lackierung da sie ja in Stahlblau ausgeliefert wurde.
Mit freundlichen Grüßen
Lothar
Quote....nur bei der E41 012 verstehe ich nicht die chromoxidgrün Lackierung da sie ja in Stahlblau ausgeliefert wurde....
Richtig, die ersten Nummern wurden in Blau geliefert. In welchen Abständen wurden Fahrzeuge neu lackiert? 10 Jahre? Mit Baujahr 1956 trägt sie das Revi-Datum 8.11.1967. So unwahrscheinlich ist das Grün also nicht.......
Null-Problemo
Vielen Dank
Was natürlich nicht schlecht ist ,dann ist sie mit der Neulackierung noch etwa einen Monat mit der alten Beschilderungen gelaufen .
Mit freundlichen Grüßen
Mit freundlichen Grüßen
Lothar
dann ist sie mit der Neulackierung noch etwa einen Monat mit der alten Beschilderungen gelaufen
Vielleicht auch etwas länger, es stand ja das ganze Jahr 1968 für die Umzeichnung zur Verfügung. Was natürlich nichts daran ändert, dass der Einsatzzeitraum schon sehr kurz ist.
Andererseits ist 1968 für den Modellbahner natürlich ein hochinteressantes Vorbildjahr, weil es den gemischten Einsatz von Epoche III und IV Loks gestattet.
Gruß, Freddy
Hallo,
wer nochmal die Vorbilder sehen möchte, hier der link zu einem Filmchen..
Gruß
Hannes
Hallo,
was sagen denn die 141er Fan's zur Umsetzung vom oberen Spitzenlicht? Ob das so schon final ist?
Müsste der dicke graue innere Rand nicht innerhalb vom Chromring liegen? Und viel schmaler sein?
Gruß Rainer
Einen wunderschönen guten Abend
Sicherlich ist es komplett falsch , aber was bringt es wenn man was sagt.
Es gibt genug Bilder wo man sehen kann wie es aussehen müßte
Mit freundlichen Grüßen
Lothar
Moin,
ich hoffe doch inständig, daß am oberen Spitzenlicht noch nichts final ist, denn so sieht die Leuchte wirklich nicht aus. Sollten die Loks tatsächlich so ausgeliefert werden, dürfte mancher Modellbahner seine Bestellabsicht überdenken. Diese komische Leuchte zerstört den Gesamteindruck doch sehr.
In Beitrag 24 und 31 kann man sehen, wie es richtig wäre
oder man betrachtet das Vorbild
grüne Zeiten in Aschaffenburg 1985 by Schwellensittich, auf Flickr
155 237 und 141 108 by Schwellensittich, auf Flickr
Die Nürnberger 141 016 war 1992 sogar mit 3 verschiedenen Lampenringen unterwegs: oben silbern, unten links ozeanblau mit beigem Absatz und schwarz.
211 296 und 141 016 in Laufach 1992 by Schwellensittich, auf Flickr
Die Modell-Epoche 3 Varianten zeigen ja die korrekte Lampe. Warum das bei den Epoche 4 Modellen anders sein sollte, ist mir ein Rätsel
Hallo zusammen
für mich sehen die Bilder von Lenz so aus als ob da noch ein Teil bei der oberen Lampe fehlt, eine Transparente Abdeckung oder so. Denn auf der zweiten Lok (die grüne) sieht es anderst aus.
Gruss Michael
für mich sehen die Bilder von Lenz so aus als ob da noch ein Teil bei der oberen Lampe fehlt, eine Transparente Abdeckung oder so.
Richtig, die Lampengläser fehlen. Ist dem Praktikanten halt nicht aufgefallen, aber kein Grund für Nervositäten.
Moin,
wenn da steht Farb- und BedruckungsMUSTER ist das doch eindeutig. Da braucht nicht gleich irgendwelcher Stornoquatsch abgelassen zu werden. Seid doch einfach froh, dass es vorab Musterbilder der kommenden Modelle gibt. Das lassen andere Hersteller komplett ausfallen.
man man man...
Gruss, Dirk
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!