North Yorkshire Moors Railway

  • Hallo 0 Fans. Ich war gerade eine Woche in England, u.a. bei der North Yorkshire Moors Railway. Eine Museumsbahn, Streckenlänge ca. 30 km, auf der jeden Tag 4 Dampfloks im Stundentakt verkehrten. Im Bhf. Grosmont, dem Mittelpunkt der Strecke gab es eine Situation, wie man sie sich im Modell nicht besser vorstellen kann. Ein kleiner Bhf, anschließend sofort ein Bü. eine Brücke über einen kleinen Fluß, danach ein Tunnel und dahinter das BW. Kaum zu glauben, so viele Highlights auf ganz kurzer Strecke. Schaut mal hier. https://www.nymr.co.uk/Pages/Category/steam-locos


    Gruß Micha :)

  • Hallo Micha,


    sehr schön, dass Du hier über die NYMR berichtest. Ein Hinweis sei mir aber erlaubt: es lautet NORTH Yorkshire Moors Railway. Den Betrieb auf dem Bahnhof Grosmont kann man sich via live webcam anschauen.
    Und ich bin nächste Woche dort :)


    Bye
    Stefan

  • Hallo 0 Fans, hier ein paar Szenen von unserem England Aufenthalt. Es ist wirklich toll, an der " North Yorkshire Moors Railway", (danke Frank. für die Berichtigung") Sehr freundliches Personal, das sofort Gesprächsbereit ist und alle Fragen, trotz einiger Verständigungsprobleme versucht zu beantworten. Wir waren aber noch an anderen Strecken. Was besonders auffällt, sind die mit viel Liebe gestalteten Bahnhöfe, die oft wieder in ihren Ursprungszustand versetzt wurden.
    https://deref-gmx.net/mail/cli…GEaw%26feature%3Dyoutu.be
    https://deref-gmx.net/mail/cli…RyOE%26feature%3Dyoutu.be


    Viel Spaß beim Anschauen Gruß Micha :)


  • Leider nicht anzuschauen....


    Schade


    Gruß

    Hans
    der
    Altenauer


    - unterwegs im schönsten Mittelgebirge Deutschlands - auf Regelspur und Meterspur... ;) - Siehe auch die entsprechenden Gebäude…: Gebäudemodelle der Oberharzbahn


    Alle nicht eigenen Bilder verwende ich mit Genehmigung der Autoren Ulrich Herz und Werner Martsch aus deren Büchern des Verlag Goslarsche Zeitung, Bücher: Mit der Eisenbahn in den Oberharz, Die Deutsche Bundesbahn im Harz und Harzvorland 1969-1994, Bw Goslar - Alle Rechte vorbehalten: http://www.bw-goslar.de

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!