Zuckerwattestäbchen für den Modellbau

  • Hallo ,
    Ich war ja am Sonnabend in Magdeburg und habe dort Moba-Freunden erzählt, das ich gern zum Bau von Gebäuden , für Kunst.- und Hochbauten, Zuckerwattestäbchen verwende.
    Für das Fachwerk von meinen Lokschuppen, Stellwerk und Güterschuppen habe ich diese genommen. Mein EG erhält auch zum Teil Fachwerk aus diesen Stäbchen. M.E. eignen sie sich auch zum Bau von Rampen und für z.B. für Kleinbekohlungsanlagen.u.v.a.
    Der Einsatz ist sehr , sehr vielseitig.
    Diese Zuckerwattestäbe sind 4x 4 mm , gehobelt und sehr gerade.
    https://www.ebay.de/itm/Holz-Z…14016094?var=581798763537
    Viel Spaß damit beim bauen.
    Viele Grüße Robby

  • Hallo Dietmar, hallo Robby,


    ich habe den Link mal anklickbar gemacht - eine interessante Seite mit schönen Modellen und auch die Bahnsteigdachstützen sind gut zu finden.


    Hier der Link: Spur-0-Gebäude



    Freundlicher Gruß
    EsPe

    Nur weil ich den einen oder anderen Fehler an manch einem Modell zwar bedauere und gelegentlich kritisiere, aber mich dennoch über perfekte Fahreigenschaften usw. und einen gelungenen Gesamteindruck freue, bin ich noch längst kein Spielbahner (was übrigens abwertend klingt).


    Und nicht jeder, der von sich selbst behauptet, ein ernsthafter Modellbahner zu sein, muss es deshalb auch wirklich sein.
    (frei nach Blaukäfer)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!