3D-Figuren in Jaffas Moba-Shop

  • Ursprünglich hatte ich vor, die Kanalrohre als fertig bemaltes und konfektioniertes Ladegut anzubieten. Das gezeigte Muster mit 2 L-Rohren sollte natürlich noch Spanngurte zur Ladungssicherung bekommen.


    Aber das schaffe ich bei der Vielzhl der angestoßenen Projekte nicht.
    Andererseits ist die Bemalung der Rohre in realistischer Betonoptik und das Zusammendengeln eine Ladegestells aus Holzleisten auch keine Überforderung fürs Selbermachen ... zumal es zurzeit bei den meisten ja relativ ruhig zugeht ...
    Die Abflussrohre sind sauber nach Datenblatt mit dem ei-förmigen Querschnitt und den Muffen konstruiert und es gibt sie in drei verschiedenen Größen. Wobei für 1:45 eigentlich nur die größten und evt. noch die mittleren Rohre in Frage kommen. Hier geht es direkt in den Shop auf die 3D-Druckseite .

  • Es gibt Neuigkeiten bei den Figuren zu vermelden.


    Wie gewohnt sind es Figuren, die durch ihre Kombination im Set bzw. durch ihre Körperhaltung, Mimik und Gestik für lebendige Szenarien sorgen.
    Da ich parallel 1:32- und 1:45-Figuren vertreibe, bemale ich immer nur das 1:32-Muster; die gezeigten Bilder sind also 1:32.
    Hier ist der direkte Link zur Shopseite.


    Anna trifft Claudia


    Gerüchteküche am Zaun


    Tante Erna entgeht nichts


    ... und das männliche Pendant (nicht nur Frauen sind neugierig): Kurt schaut zu ... lässig aufgestützt auf ein Stück 3-mm-Finnpappe:


    Werksarbeiter 1


    Werksarbeiter: Der Meister brüllt

  • image.jpgBei den Figuren in Jaffas Moba-Shop gab es ja eine Weile nichts Neues zu berichten. Wenn wir besonders still sind, heißt das bei uns aber in aller Regel, dass wir heftig an Neuentwicklungen arbeiten.


    Und Chris hat sich was Schönes ausgedacht: Damit man bei der stetig wachsenden Zahl an Figuren nicht den Überblick verlieren, hat er alle Figuren in einem Bild-Katalog zusammengefasst.

    Und zwar nicht nur die aktuell verfügbaren Figuren, sondern auch alle Figuren, die noch im Laufe des Jahres 2020 erscheinen werden.


    Wer in dem Katalog blättern möchte, findet hier auf 26 Seiten das komplette Programm.


    Wer lieber Offline sich die Sachen anschauen möchte, findet auf der Startseite von Jaffas-Moba-Shop.de ein PDF zum Download.


    Gruß --- Jürgen und Chris

  • Hallo Jürgen,

    wenn ich auf deinen Link klicke, öffnet sich über der Katalog- Seite gleich eine nervige Werbung. Klickt man beim Katalog auf den Pfeil nach rechts, um zu blättern, öffnet sich bei mir eine neue Internetseite... hab gleich alles wieder geschlossen!

    Soll das so sein?

    Gruß

    Rainer

  • Bei der Werbung war links oben ein kleines x zum Schließen, was ich erst nicht gesehen hatte, und es ließ sich nichts mehr bewegen. Aber irgendwo muss das x sein. Die Werbemacher verstecken es inzwischen sehr gut.

    Gruß

    Andreas


    PS auf jeden Fall wunderschöne Figuren. Bei den Arbeitenden fehlen noch Männer, die Lasten bewegen, Ameisen schieben oder ziehen.

    Die Büroleute sind einfach wunderbar. Demnächst will ich sie endlich bemalen.

  • Tut mir Leid, wenn das Blätter-PDF zu Verärgerung führt. Die werbefreie Version kostet 14,95 € pro Monat; das ist happig und zu viel, um diesen einen Katalog zu zeigen.

    Andererseits ist dieses Blätter-PDF die Möglichkeit, eine große Menge an Seiten und Bildern im Browser zu präsentieren, ohne erst ein PDF herunterladen zu müssen.

    Ich habe es jetzt mehrfach getestet: Wenn man, sobald Werbung erscheint, den Tab schließt und dann den Link ein zweites Mal aufruft, kommt im weiteren keine Werbung mehr.

    Wem das zu lästig ist, sollte auf das Blätter-PDF verzichten und den Katalog als »normales« PDF von der Shopseite herunterladen.


    Gruß --- Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    Ich finde deine Figuren auch sehr schön. Vor allem ist in deinen Leuten keine Starre sondern m.E. viel Bewegung und Energie zusehen.

    Du wirst ja bestimmt noch sehr viele Ideen haben. Figuren der Epoche II und III werden ja noch folgen.

    Zum Beispiel Männer mit Hut und Frauen mit Maxi - Kleidern, also so typisch der früheren Epochen.

    Ich bin ja ziemlich gespannt, was noch so für feine Dinge kommen.


    Viele Grüße aus Dresden Robby

  • Hallo zusammen,

    das hatte ich schlichtweg überlesen und gleich den ersten Link angeklickt.

    Wer lieber Offline sich die Sachen anschauen möchte, findet auf der Startseite von Jaffas-Moba-Shop.de ein PDF zum Download

    Damit funktioniert es ohne Werbung! :thumbup:

    P.S. : Sehr schöne Figuren!

    Schöne Grüße

    Rainer

  • Mensch, Jürgen,


    da hast Du aber schöne Figuren im Sortiment! Wie aus dem Leben geschnitten und eingefroren - da werde ich was bestellen!

    Viele Grüße
    Wolli

    Gruß, Wolli ---> wünsche allen HP1 !

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!