Gleiswahl

• Nun, darauf wirst Du wahrscheinlich keine eindeutige Antwort erhalten. Einige ziehen das eine Gleissystem vor, andere das andere. Wieder andere "dengeln" ihre Gleise lieber selbst. Am besten, Du gehst in einen Laden das beide Gleistypen führt und schaust Dir die Gleise an und entscheidest selbst.

Gruß, Ian

P.S.: In Spur 0 habe ich Lenz und in Spur N Peco

• Hatte vorher eine Modulanlage mit Peco Gleise > sehr zufrieden.

Habe jetzt eine Modellbahn mit Lenz Gleise > sehr zufrieden.

mfG, Karben.

• Vielleicht ist ja die Profilgröße für Dich ein Entscheidungskriterium.
    Durch den Link kommt man zu einer Tabelle mit unterschiedlichen Profilen:

http://www.handlaidtrack.com/kb_results.asp?ID=122

Dabei sind diese drei Anbieter von Spur Null Gleisen

Manufacturer - Rail Code- Height - Head Width - Base Width

Micro Engineering - Code 148 - 0.148" (3,76mm) - 0.061" (1,56mm) - 0.123" (3,12mm)
    Atlas - Code 148 "Custom-Flex" - 0.146" (3,71mm) - 0.067" (1,70mm) - 0.132" (3,35mm)
    Right-O-Way - Code 148 - 0.148" (3,76mm) - 0.062" (1,57mm) - 0.125" (3,18mm)

MfG
    interconti

• Ich bin mit den Lenz-Gleisen sehr zufrieden, wünsche mir aber eine baldige Komplettierung des Sortiments. Die Bogenweichen sollen ja nun noch in 2012 kommen (genau wie die V60). Ansonsten sehe ich es wie Ian.

• Hallo allerseits,

was noch nicht zur Sprache gekommen ist, sind die Preise des Gleismaterials. Wenn man, was zu empfehlen ist, Peco Gleise in England kauft, findet man eine Handweiche Code 124 zum Preis von 36 Pfund. Das sind nach heutigem Kurs 45 Euro, also wesentlich günstiger als Lenz-Material oder Peco von deutschen Importeuren. Einfach mal bei Google die Peco-Artikelnummer eingeben und suchen. Es findet sich eine Menge von Anbietern. Natürlich kommen Versandkosten dazu, für eine einzelne Weiche lohnt es also nicht. Auf der Peco-Seite kann man auch den Katalog kaufen.

Grüße

Christoph

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!