Moin aus Bremen,
nachdem wir unsere ursprüngliche Bleibe im Bremer Ruderverein -wegen Umbaus- verloren haben, treffen wir uns jetzt an diesem Wochenende in unserem Zweitdomiziel, einem großen Saal eines ehemaligen Bauernhofes.
Wir bauen unser übliches U mit zwei Bahnhöfen, Fiddleyard und teilweise zweigleisiger Streckenführung auf.
Wir hoffen auf viel Fahrspaß.
Gäste sind uns am Sonntag, wie immer, herzlich willkommen.
Viele Grüße aus unserer Hansestadt
Jürgen Knott
Fahrtreffen des Spur 0 Stammtisches Bremen
-
-
Moin Jürgen,
ich würde gerne mal reinschauen. Ab wann seid Ihr denn am Sonntag "empfangsbereit" ?
Grüße
Günther -
Hallo Günther,
wir sind ab 9.30 Uhr da.
Viele Grüße
Jürgen -
Ich habe auch interesse und schaue mal vorbei.
Gruß
Christian -
Moin,
nachdem ihr im vergangenen Jahr mich Hamburger hereingelassen habt, würde ich euch gerne wieder mal besuchen und am Sonntag vorbeikommen. Je nach Verkehrslage früher oder später am Vormittag...
Viele Grüße aus der anderen Hansestadt,
Carsten -
Moin zuammen,
kommt gerne vorbei, wir freuen uns.
Gruß Jürgen -
Moin zusammen,
bei den Bremer Nullern war heute reichlich Dieselbetrieb angesagt. Der Kittel-Dampftriebwagen bestätigte als Ausnahme die Regel. Immerhin war er rot;-) Passend zur Europawahl waren mit der DSB-My 1158 und der SNCF-BB 67001 auch internationale Triebfahrzeuge unterwegs. Die schöne Französin war unter der Haube runderneuert. Ich finde es immer bewundernswert, was manche Modellbahner aus den alten Schätzchen herausholen.
Auf den Modulen gab es für mich viele Details zu entdecken, die ich bei meinem früheren Besuch übersehen habe. Miwula-Effekt oder macht sich doch langsam das Alter bemerkbar??? Wie auch immer, es war jedenfalls sehr interessant, sowohl auf wie auch neben den Modulen. Es wurde ganz entspannt Betrieb gemacht, so dass immer genug Zeit für einen Klönschnack blieb. Danke für die netten Stunden! Ich habe mich gefreut, dass ich dabeisein durfte.
Viele Grüße,
Carsten -
Hallo in die Runde,
auch ich war heute bei den Bremern auf eine "Stippvisite". Bei mir war es das erste, aber bestimmt nicht das letzte Mal. Danke, dass ich kommen durfte. Ich habe viele Ideen und Eindrücke mit nach Hause genommen. Bis zum nächsten Mal!
Günther -
Hallo Bremer Spur 0 Freunde,
es war mal wieder ein schönes Wochenende bei Euch mit viel Modelbahn, sehr lustigen und netten Gesprächen, auch das Fachsimpeln und das Betrieb machen hat super geklappt.
Gruß Uwe
-
Hallo an alle interessierten Spur 0 Bahner,
hier noch ein paar Fotos vom Fahrtreffen, sogar aus der DDR von der Reichsbahn sind Fahrzeuge angereist ( Museumsfahrzeuge natürlich) auch wenn Bremen nun bald eine sehr Rote Regierung bekommt.
LG Uwe
-
Am nächsten Wochenende findet unser letztes Fahrtreffen in diesem Jahr statt.
Wir sind diesmal ein etwas kleinerer Kreis von sechs Aktiven und bauen wieder unser bekanntes "U" auf, mit ordentlich Fahrstrecke.
Wer Lust hat, uns zu besuchen, ist herzlich eingeladen. Los geht es an beiden Tagen um 10.00 Uhr.
Viele Grüße aus Bremen
Jürgen Knott -
Moin,
ich habe es endlich geschafft, meinen Modulen etwas Schotter zu gönnen.....
Ich freue mich darauf, dass meine Loks etwas mehr Auslauf bekommen!
Bis Samstag
-
Kann leider nicht dabei sein, bin gerade in Andalusien und genieße die Sonne und das Gleitschirmfliegen ...
Wünsche euch viel Spaß und Grüße an alle ! -
Euch noch einen schönen Fahr-Sonntag......
-
Einen guter Tag aus Bremen Hastedt.
Ich wollte einmal die Gelegenheit ergreifen und nach so einer langen Durststrecke ( Corona ) ein paar Worte an die Freunde der Spur"0" richten.
Wir vom "Bremer Spur0 Stammtisch" waren natürlich wie alle anderen Gruppierungen stark eingeschränkt, also blieb uns nur über die Sozialen
Kanäle ( WhatsApp, Mail oder Telefon ) um in verbindung zu bleiben ! In den über 12 Monaten haben wir uns auch ein paar mal an der Bahnstrecke Bremen - Hannover zum "Train Spotting" getroffen und über unsere Häuslichen Modellbahnaktivitäten gesprochen und auch intensiv ausgetauscht.
Natürlich wurde auch darüber gesprochen wann man mal wieder einen "Fahrtag" machen könne ? Denn mittlerweile sind die mehrzahl von unserer Truppe mindestens 1x Geimpft, einige auch schon vollständig. Da auch gewisse Lockerungen zum tragen kommen bei den jetzigen Inzidenzzahlen könnte ein Fahrtreffen im Spätsommer ja vielleicht stattfinden !
Bei Interesse oder auch nur zu einem Gespräch über unser Hobby aus dem Norddeutschen Raum stehe ich gerne zur Verfügung.
Eine Private Nachricht beantworte ich gerne. Auch unser ( Obmann ) Jürgen Knott wäre da ein passender Ansprechpartner !
Ich wünsche allen Spur"0" Freunden eine angenehme Woche und vor allen Dingen "Gesundheit",
aus Bremen Hastedt beste Grüße,
Peter A.P.
-
Hallo Peter, guten Morgen...
finde ich gute , die Ansprache und bin interessiert. Wenn es zu genaueren Planungen kommt, schieb mal den Termin rüber.
Gruß Martin
-
Einen guten Tag, aus Bremen Hastedt!
In meinem vorhergehenden Beitrag habe ich ja schon angedeutet,
das es ev. im September ein "Fahrtreffen" geben könnte !
Da die Teilnehmer unseres
"Spur0 Stammtisch Bremen" alle durchgeimpft sind, steht zur Zeit nichts im Weg für einen Fahrtag.
Bei unserem letzten Treffen im Vereinsheim "Eiche Horn" haben wir ein erneutes Treffen am 24.08.2021 vereinbart um zu klären wann und mit wem wir dieses "Fahrtreffen" bestreiten können.
Also das bedeutet, jeder der mal wieder auf Spur"0" Lust hat kann sich bei mir oder unserem "Obmann" Jürgen Knott melden.
Natürlich ist ein Erscheinen zum oben genannten Termin auch einfach möglich wenn wir eine Zusage bekommen um einen dem entsprechenden Tisch zu bestellen!
Der "Spur0 Stammtisch Bremen" und mein Wenigkeit, wünschen allen Spur"0" Freunden
ein angenehmes Wochenende,
Peter A.P.
-
Hallo Peter,
wir, die 'Spur Null Freude Bremen" wünschen euch eine gelungene Planung und ein schöne Fahrtreffen.
Vielleicht sieht man sich ja mal wieder.
Gruß, Jens F (VTler)
-
Jürgen Knott
Changed the title of the thread from “Fahrtreffen an diesem Wochenende auf dem Behrens-Hof, Auf der Heide 54/56, 28355 Bremen” to “Fahrtreffen des Spur 0 Stammtisches Bremen”. -
Hallo "Stammtisch" Freunde.
Das war ein "Fahrwochenende" voller guter und freundlicher Überraschungen!
Es waren sehr viele nette und auch kompetente "Spur0er" vor Ort.
Mit klasse Gesprächen und tollen Modellen.
Diese zwei Tage haben sich gelohnt, aller besten Dank an die Mitstreiter und die Gäste.
Einen besonderen Dank an unsere gut "Fee" Ulli, die uns alle mit Essen und Trinken versorgt hat!!!
Beste Grüße an alle "Teilnehmer" und natürlich auch alle anderen
Spur"0" Stammtische !!
Euer "dampflok55", Peter A.P.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen beim nächsten Mal
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!