UP 4014 Big Boy fährt wieder

  • Hallo


    Die Lok ist seit dem 2. Mai wieder auf der Strecke. Einfach bei YouTube UP 4014 eingeben und es gibt eine riesen Auswahl an Filmen. 8o Sind schon beeindruckende Aufnahmen dabei.


    Gruß
    Michael

  • Ein phantastischer Anblick!
    Dass ich das noch erleben darf - ein Big Boy unter Dampf. Toll!


    So ganz traute die UP dem Braten aber wohl doch nicht, sonst hätten sie nicht noch die SD70 mitlaufen lassen. Stört aber kaum ...


    Merci fürs Teilen dieses Videos!


    Gruss
    Chris

  • Guten Abend zusammen,


    ich war auch überrascht, da es immer geheißen hat, das es keine betriebsfähige Big Boy mehr geben würde. Stattdessen wurde nur die etwas kleinere Challenger in Betrieb gehalten. Auch wenn der Big Boy doch nicht die weltgrößte Dampflok ist, ist er dennoch eine Legende und wenigstens eins der acht noch erhaltenen Exemplare sollte an Aktion erlebbar bleiben.


    Hier noch ein sehr sehenswertes Video mit tollen Aufnahmen von den ersten Testfahrten, u. a. eine Vorbeifahrt an einem entgegenkommenden ellenlangen Güterzug mit mehreren Zugloks, schöne Profilaufnahmen, Nachtaufnahmen und an mehreren Stellen ist der unvergleichliche Sound schön zu hören. Knappe 35 Minuten, sie sich auf jeden Fall lohnen:


    https://youtu.be/RR7Q27cIEvo


    Gruß
    Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!