Hallo zusammen,
hier eine Frage in die Spur0-Gemeinde:
Die Firma P.Wilhelm Nullspielbahn bot früher preiswerte Kartonbaubögen (ca.10 Euro) für die Rivarossi D-Zug-Wagen an.
Leider ist die Internetseite der Firma Wilhelm erloschen.
Gibt es die Firma noch, evtl. unter neuem Namen? Oder kann man die Kartonbaubögen woanders beziehen?
Hat jemand ggfs. noch Kartonbaubögen übrig?
Vielen Dank und
Pfiff, Nobbi
Inneneinrichtung D-Zug-Wagen
-
-
Ich habe schon 10 Stueck gebaut und bin sehr zufrieden. Nach 3 oder 4 Stunde Bastelspass hat mann eine schoene Inneneinrichtung.
MfG
Mike Greer -
Hallo Nobbi,
ich habe noch je einen originalverpackten, Karton - Bausatzbogen für Rivarossi D-Zugwagen, erste und zweite Klasse.
Dazu noch einen nicht ganz vollständigen Satz für einen Büfettwagen. Kartonteile ja, aber die Sitzbänke / Tische sind nicht komplett.
Alles zusammen würde ich für 20,-- Euro abgeben.Viele Grüße
Norbert -
Hallo Nobbi, Hallo Norbert,
ich habe auch noch 4 Rivarossi-D-Zugwagen (3 Abteilwagen 1.Klasse, 1 Bufettwagen), die ich gerne irgendwann mal umbauen möchte, daher interessiert mich das Thema auch. Unter der Telefonnummer von P.Wilhelm meldet sich niemand, die Seite über die Inneneinrichtungen fand ich nur noch unter folgendem Link in der waybackmachine:
https://web.archive.org/web/20…p?content=eigene&action=4
Viele Grüße
Torsten F
-
Hallo Torsten F,
die Kartonbausätze, die ich hier habe, sind mir von Peter Wilhelm im März 2018 geschickt worden.
Die gehen asap zu Nobbi nach Solingen.Er firmierte damals unter:
Nullspielbahn P. Wilhelm, München
http://www.nullspielbahn.de (Die Seite gibt`s nicht mehr)Ob er unter der Emailadresse nullspielbahn@web.de zu erreichen wäre, würde ich bezweifeln.
Dann hätte ich nur noch eine Telefonnummer von 03/2018: 089 - 83 40 860Mehr weiß ich dann leider auch nicht.
Möglicherweise, wenn Herr Wilhelm die Kartonbausätze definitiv nicht mehr herstellt und er sein Einverständnis dazu gibt,
könnte jemand versuchen, die Kartonvorlagen einzuscannen und dann auf Karton wieder ausdrucken.Ich selbst habe die Kartonsätze nur als "Notnagel" beschafft, danach aber die Inneneinrichtung von J & P (Herrn Jacob) gekauft.
Diese gefallen mir aber auch nicht so richtig, habe testweise auch nur eine der 2.Klasse mit purpurroten Sitzbänken (ungesehen) gekauft.
Die verkaufe ich auch wieder. Neupreis wg. "Sonderfarbe" der Sitzbänke damals 95,-- Euro.Viele Grüße
Norbert
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!